heutige Vienna Klone - doch keine 84 grad?

Diskutiere heutige Vienna Klone - doch keine 84 grad? im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Vor geraumer Zeit hatte ich einen Thread zur cafe prima eröffnet, da die temperatur am auslauf bei nur 74 grad lag und nicht sonderlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • heutige Vienna Klone - doch keine 84 grad? Beitrag #1
W
wieland_mail2
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
17
Hallo!
Vor geraumer Zeit hatte ich einen Thread zur cafe prima eröffnet, da die temperatur am auslauf bei nur 74 grad lag und nicht sonderlich angehoben werden konnte. Im Forum und auf anderen Seiten liest man immer wieder um die 84 grad müssten es sein. Nun habe ich mich nochmal darum gekümmert und beim autorisierten Servicestützpunkt nachgefragt. Laut diesem muss die Temperatur bei nur ca. 75 liegen und nicht 84! Nun hatte ich mir noch eine zweite maschine ersteigert: gleicher sachverhalt! Ca. 74 grad nur auf dem thermometer. Nun noch testweise bei einer fabrikneuen (!) spidem villa gemessen: GLEICHES ergebnis. Das kann kein Zufall sein. Mag sein dass 84 grad für die ursprüngliche vienna und andere saecos zutreffen, aber zumindest für cafe prima, trevi und villa anscheinend nicht?
Seltsam dass der Hersteller hier so gravierende Änderungen vorgenommen hat...
 
  • heutige Vienna Klone - doch keine 84 grad? Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
tja, erinnert mich irgendwie an die juras da kommt auch kein heisser kaffee raus.... da die modelle die du aufgeführt hast alle einen edelstahl durchlauferhitzer haben, ist es logisch das (weil kein besonders grosser wasservorrat vorhanden)der kaffee etwas kälter ist,der vorteil ist, das nicht soviel bitterstoffe gelöst werden können.aber wer heissen kaffee will, der muß basteln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

heutige Vienna Klone - doch keine 84 grad?

Oben