Hier eine Lösung für Tank-Undichtigkeit an der Philips 2200er Serie

Diskutiere Hier eine Lösung für Tank-Undichtigkeit an der Philips 2200er Serie im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Da das Problem wohl öfters auftritt, heute mal keine Frage, sondern eine Lösung für ein Undichtigkeitsproblem an einer EP2230. Die...
  • Hier eine Lösung für Tank-Undichtigkeit an der Philips 2200er Serie Beitrag #1
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Da das Problem wohl öfters auftritt, heute mal keine Frage, sondern eine Lösung für ein Undichtigkeitsproblem an einer EP2230.
Die Wassertankdichtung war nicht mehr dicht. Allerdings lag die eigentliche Ursache dafür am Tankstutzen bzw. Übergangsstück zum Schlauch. Dieses ist mit nur einer Schraube befestigt und unten geklemmt. Die Klemmung saß aber nicht (mehr?) richtig fest. Wenn die Wassertankdichtung dann nicht mehr 100% neu ist (sie war immer noch weich und nicht wirklich abgenutzt) kommt es zur Undichtigkeit.
Ich habe als Lösung einen kleinen Blechwinkel gebastelt und dazwischen geklemmt und mit 2k-Epoxkleber festgeklebt. Man hätte es auch schrauben können, jedoch war das Metall aus irgendeiner hochfesten Legierung und ich hatte keinen geeigneten Bohrer dafür. Siehe Bild.
 
Anhänge
  • Philips.jpg
    Philips.jpg
    617,2 KB · Aufrufe: 57
Thema:

Hier eine Lösung für Tank-Undichtigkeit an der Philips 2200er Serie

Oben