Hilf Milch

Diskutiere Hilf Milch im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Hilf Milch Beitrag #1
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo an alle, ich habe einen Saeco Primea Touch plus Cappuccino. Ich habe ein Problem mit Milch! nur der Schaum kommt raus !!! Milch kommt nicht raus. das Ventil scheint zu funktionieren, der Cappuccinatore ist vollkommen sauber. aber wenn ich irgendein Getränk mit Milch wähle, spritzt es überall, und nur der Schaum kommt heraus. die technische Hilfe weigerte sich, es zu reparieren, sagte, dass das Ventil funktioniert und auch der Cappuccinatore, sagt, es sollte ein Ventil sein, um zu ändern und auch die Dämpfe zu regulieren, aber erzählt mir nichts anderes ... Sie wissen, wie man mir hilft?
 
  • Hilf Milch Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn keine Milch angesaugt wird ist meist die Abdichtung des Chappuventils ungenügend. Die Gummimatte über dem Milchbehälter muss sauber sein und das winzige Loch oben im Chappuchinatore abdichten. Zum Test kann das Loch auch Mal mit Tesa zugeklebt werden, aber Achtung, dann kann der ganze Milchbehälter auslaufen nach Ende vom Bezug.
 
  • Hilf Milch Beitrag #3
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
nichts zu tun, die Gummimatte ist sauber. Ich habe manuell versucht, das Loch zu stopfen, aber nichts. das Ventil funktioniert, ich sehe es saugt, die Dichtungen sind alle ok.
Was kann ich noch versuchen? Gibt es irgendeine Funktion, die ich im Servicemodus ausprobieren kann?
 
  • Hilf Milch Beitrag #4
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Kurzum, flüssige Milch kommt nicht heraus, nur Schaum
 
  • Hilf Milch Beitrag #5
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Also habe ich verstanden, was es ist ... Luft dringt vom weißen Rad des Cappuccinatore ein. Ich habe versucht, es zu verbinden, und es funktioniert. vielleicht gab es ein Siegel? verstehe, was das Problem ist, wie löst man es?
 
  • Hilf Milch Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da muss Luft rein, nur wenn das Loch aufgebuttert ist kommt zu viel Luft
 
  • Hilf Milch Beitrag #7
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Ich habe versucht, das Loch so gut wie möglich zu stopfen und ich löste ... grqzie
 
  • Hilf Milch Beitrag #8
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Ich löste das weiße Rad, es war zu verbraucht und die Luft war vorbei. bei Ebay gekauft
 
  • Hilf Milch Beitrag #9
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Überhaupt keine Milch. nur ein bisschen Dampf und Wassertropfen. Ich habe versucht, ein Klebeband an dem Loch zu verwenden, das auch in die Schublade geschoben wurde, während ich versuchte, Schaum zu erzeugen. Kein Glück
 
  • Hilf Milch Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Prüfe das weiße Rädchen( ist die Achse zerfressen geht es nicht) und ob das Loch oben im Chappu von dem Ventil verschlossenn wird.
 
  • Hilf Milch Beitrag #11
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Also habe ich mir einen anderen Cappu gekauft, nur um zu sehen, ob das Problem bei diesem liegt. Als ich den zweiten kaufte, testete ich meinen auf der Maschine des Verkäufers. Beide arbeiten. Das obere Loch wurde mit einem Klebeband verschlossen. Ich konnte immer noch keine Milch ziehen. Jetzt werde ich einen neuen O-Ring für den Schaumstoffeinlass ausprobieren und beide Anschlüsse einfetten. (unteres ist nicht geknackt)
 
  • Hilf Milch Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du kannst im Diagnosemodus auch mal schauen wie der Dampfdruck eingestellt ist. Es gibt mehrere Faktoren. Pulslänge Pulspause usw.
 
  • Hilf Milch Beitrag #13
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
[QUOTE = "watchmaker, post: 391580, member: 63750"]
You can also see how the steam pressure is set in the diagnostic mode. There are several factors. Pulse length pulse pause etc.
[/ QUOTE]


für die Pumpe? Wenn ich auf die Werkseinstellungen zurücksetze? Ich glaube nicht, dass diese Parameter jemals geändert wurden.
 
  • Hilf Milch Beitrag #14
C
clava
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
22
Ich finde auch mit Tesa ist es schwer das Teil zum test dicht zu bekommen.
Hatte jetzt über ein halbes Jahr dieses Problem und meine Milch immer separat aufgeschäumt und dann neulich mal einen großen Service gemacht bei dem ich die Maschine zerlegen musste, dabei hab ich dann das Problem gelöst.
In der Silikonmatte die von dem Stellmotor auf das Cappucinoventil gedrückt wird, liegt ein Kunstoff Nocken, wenn man nicht aufpasst beim reinigen, drückt man den von unten nach oben raus.
Von unten siehst du das wenn du mit der Taschenlampe rein leuchtest, siehe Bild unten.
Ich gebe zu, ich muss an der Stelle nochmal sauber machen.

Gruß Darius
 
Anhänge
  • IMG_20210128_072646.jpg
    IMG_20210128_072646.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 12
  • Hilf Milch Beitrag #15
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Das Problem hier ist, dass ich das Loch mit einem Klebeband geschlossen habe, um die Arbeit des Ventils zu simulieren, aber immer noch keinen Schaum
 
  • Hilf Milch Beitrag #16
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
[QUOTE = "watchmaker, post: 391580, member: 63750"]
You can also see how the steam pressure is set in the diagnostic mode. There are several factors. Pulse length pulse pause etc.
[/ QUOTE]


für die Pumpe? Wenn ich auf die Werkseinstellungen zurücksetze? Ich glaube nicht, dass diese Parameter jemals geändert wurden.
Diese Einstellungen werden nicht vom Werksreset zurückgestellt, weil es sich um Maschinendaten und nicht um Userdaten handelt.
 
  • Hilf Milch Beitrag #17
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Es könnte auch was undicht sein. So dass die nicht genügend Dampfdruck aufbaut
 
  • Hilf Milch Beitrag #18
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Es könnte auch was undicht sein. So dass die nicht genügend Dampfdruck aufbaut

sichtbar ist nichts undicht, da ich den MV-Motor und die Dichtungen auf den Kopf gestellt habe. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass der Dampfheizkörper verkalkt ist. Der Warmwasserbereiter ist blockiert und ich konnte ihn nicht entsperren. Ich habe es ersetzt. Wenn ich mich gut erinnere, habe ich die Passage mit Luft aus meinem Monat getestet und sie könnte passieren.
 
  • Hilf Milch Beitrag #19
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Macht irgendwie wenig Sinn was du da schreibst.
Google Übersetzung?
 
Thema:

Hilf Milch

Oben