Frage Hilfe, Ariete supreme delux brühgruppe dreht nicht weiter

Diskutiere Hilfe, Ariete supreme delux brühgruppe dreht nicht weiter im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; von kaum was eine ahnung, keine kenntnisse, kein messgerät! FÜRS BASTEL IST MEIN MANN ZUSTÄNDIG!!! ARIETE SUPREME DELUX modell: 1316 habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, Ariete supreme delux brühgruppe dreht nicht weiter Beitrag #1
M
michelle.0152
Teetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
3
Vollautomat
Ariete Supreme Deluxe
von kaum was eine ahnung, keine kenntnisse, kein messgerät! FÜRS BASTEL IST MEIN MANN ZUSTÄNDIG!!!

ARIETE SUPREME DELUX modell: 1316

habe folgendes problem: die maschine fährt normal hoch, spült, mahlt kaffe und kurz vor dem kaffee ausgeben bleibt die brühgruppe hängen, sie fährt nicht weit genug nach unten und fängt an zu knacken! wenn ich die brühgruppe aber vorne am ausgeber manuel runter drücke kommt ganz normal kaffee und es nimmt alles wieder seinen normalen lauf!
haben schon die antriebseinheit angeschaut, dort ist ein zahn am zahnrad abgenutzt! kann das dere grund sein, oder müsste der zahn nicht einfach übersprungen werden?
 
  • Hilfe, Ariete supreme delux brühgruppe dreht nicht weiter Beitrag #2
M
michelle.0152
Teetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
3
Vollautomat
Ariete Supreme Deluxe
Na ja, so dolle is das forum hier wohl auch nicht!!!! hier bekommt man noch nichtmal ansatzweise HILFE!!!!!
man muss wohl schon jahre lang hier angemeldet sein und tausend leute kennen!!!!
Schade!!!!!!!
 
  • Hilfe, Ariete supreme delux brühgruppe dreht nicht weiter Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo Michelle.0152

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Bitte habe Verständnis das nicht immer gleich Hilfe angeboten werden kann. Alle die hier im Forum Hilfestellung geben sind ehrenamtlich unterwegs und machen das in ihrer freien Zeit.
Du hast eine Maschine wo Hilfe meist nur von den Professionellen zu bekommen ist, die kennen das Modell aus dem FF. Die jenigen sind aber oft nur an Arbeitstagen im Forum unterwegs deshalb hat dir bis jetzt noch keiner geantwortet.
Nicht so ungeduldig und vor allem etwas Respekt (wie beschrieben machen das alle freiwillig), Hilfe zur Selbsthilfe ist das Zauberwort.
Schreibe doch mal eine Privatnachricht an Hardy (siehe Link den ich eingefügt habe), einfach den Namen Hardy anklicken und dann auf Privatnachricht an Hardy schicken klicken.
Er ist ein netter und kennt die Maschine sehr gut.

http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/21740-incanto-21ye-easy.html
 
  • Hilfe, Ariete supreme delux brühgruppe dreht nicht weiter Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo michelle.0152,

Coffecup hat die wesentlichen Fakten bereits genannt.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen:

Hier ist das saeco-support-forum

Gruss KSB

Nachtrag:

1. Man muss nicht jahrelang hier angemeldet sein und
2. man muss hier niemanden kennen, um Antwort zu erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, Ariete supreme delux brühgruppe dreht nicht weiter

Oben