Hilfe bei der Kaufentscheidung

Diskutiere Hilfe bei der Kaufentscheidung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, bin z.Zt. noch Jurist und habe mehr als üblich unter meiner Jura S50 gelitten. Habe mich in diversen Jura Foren "schlau" gemacht (hätt eich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei der Kaufentscheidung Beitrag #1
K
klabro
Gast
Hi,

bin z.Zt. noch Jurist und habe mehr als üblich unter meiner Jura S50 gelitten. Habe mich in diversen Jura Foren "schlau" gemacht (hätt eich besser schon vor 3 Jahren machen sollen). Um meinen Qualen nun ein Ende zu bereiten werde ich mir eine Saeco kaufen.

Nun ist mir klar, dass auch bei Saeco nicht alles perfekt ist, aber hier ist die "Hilfe zur Selbsthilfe" doch deutlich einfacher.

Für mich geht es um die Frage ob ich mir eine Saeco Incanto digitale SBS oder eine MC+ (2004!) kaufe!?

Welches ist die "bessere" Maschine?

Bei uns laufen ca. 10-15 Tassen täglich durch (60% Kaffee, 30% Espresso, 10 % "andere") und mir ist wichtig dass die Maschine auch nach nach der Garantiezeit noch genutzt werden kann ;-)

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss
klabro
 
  • Hilfe bei der Kaufentscheidung Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo Klabro,
herzlich willkommen. Also wenn ich du wäre würde ich mich für die MC+ entscheiden. Nicht nur weil ich sie selbst besitze und mehr als zufrieden bin, sondern auch deswegen weil sie (scheinbar) solider gebaut worden ist. Sorry an alle Incantoristie. Aber wenn ich mal mich hier im Forum umhöre, kommen doch mehr Kleinigkeiten bei der Incanto zutage als bei der Magic. Und das neue Design der Magic 2004 ist ja nun auch nicht so schlecht, dass sie nicht mit der Incanto mithalten könnte. Ich bin mit meiner sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme . (3 mal auf Holz klopft :up: :up: :up: ).
Das ist meine Meinung.
Hör dich aber ruhig noch etwas hier im Forum um, dafür sind wir ja da.

Gruss
Markus
 
  • Hilfe bei der Kaufentscheidung Beitrag #3
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
Ich muss mich MarkusK auch anschliessen.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Incanto noch so seine kleinen Probleme hat.

:] :] oder aber ne RC :] :]
Bin Super zufrieden und möchte sie nicht missen
:sun: :sun:
 
  • Hilfe bei der Kaufentscheidung Beitrag #4
K
klabro
Gast
Danke Freunde,

habe damit einen dicken "+Punkt" auf die Seite der MC+ gemacht - werde mir aber auch die RC anschauen.

Frage: Wo kauft ihr ein - Ich war heute im einem Fachgeschäft in der Hoffnung eine Profi - Beratung zu bekommen (is mir noch Geld Wert), aber das war eine Pleite! Ausser Prospekte vorlesen gab es da nichts.

Unter "mega-price.com" habe ich bisher die besten Preise gefunden (Incanto SBS für 635€ und MC+ für 695€) - dabei muss ich die Maschine dann aber bei einem Defekt einschicken und ggf. warten.

Das warten ist lästig, schlimmer aber - ich muss in der Zeit "normalen" Kaffee trinken.

Wie steht ihr zum "online" - Kauf?

Daank & Gruss!
klabro
 
  • Hilfe bei der Kaufentscheidung Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von klabro....für mich geht es um die Frage ob ich mir eine Saeco Incanto digitale SBS oder eine MC+ (2004!) kaufe!?
Auch ich würde mich in diesem Fall (tägl. Kaffeemenge) für die MC+ entscheiden. Die INCANTO ist für mich eine Alternative, die ich nur wählen würde, wenn enorm wenig Stellplatz vorhanden ist. Vom tech. "Eingeweide" her sind es zwar zwei gleiche Maschinen, aber in der INCANTO geht nun einmal sehr eng her!
Online-Kauf: Ist meist billiger (vor allem wenn man genügend Vergleiche hat), das Reparaturrisiko besteht aber in jedem Fall. Vielleicht wäre ein Elektro-Discounter (wenn in der Nähe!) eine Alternative. Den nächsten SAECO-Servicestützpunkt kann man bei www.saeco.de in Erfahrung bringen!
 
  • Hilfe bei der Kaufentscheidung Beitrag #7
J
Josef
Gast
Hallo,
habe mir eine Incanto-digital bei vor 4 Monaten bei teures-billiger.de gekauft war fast 200 Euro billiger wie im Elektro Fachmarkt hatte jetzt einen kleinen Garantiefall der wurde im Saeco Service Stützpunkt direkt und anstandsos behoben. Hoffe gehelft zu haben
Josef
 
  • Hilfe bei der Kaufentscheidung Beitrag #8
K
klabro
Gast
Danke,

habe nochmal nachgemessen. Die MC+ ist nochmal etwas grösser als die Jura S50, müsste aber passen.

Der Auffangbehälter für den Kaffee bei der Incanto
is ja eher niedlich - werde wohl die MC+ nehmen.

Ich gebe meinem Händler vor Ort noch eine Chance mir preislich entgegen zu kommen. Es ist mir klar dass er nicht mit den OnLine Preisen mithalten kann, aber
es gibt ja noch eine "goldene Mitte" zwischen Listenpreis und OnLine discounter.

Melde mich wieder wenn ich stolzer Besitzer einer Saeco bin.

Gruss
klabro
 
  • Hilfe bei der Kaufentscheidung Beitrag #9
Tilly
Tilly
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
6
Hallo klabro,

seit meine MC defekt im Keller steht, habe ich nun eine neue Incanto SBS in der Küche stehen.

Von Design und der Gerätegröße gefällt sie mir deutlich besser als die MC, aber es ist alles sehr viel "fummeliger" zu bedienen.
Auch meine schönen Kaffeebecher passen nun nicht mehr unter den Auslauf.

Wenn das Gerät unter einem Küchen-Hängeschrank steht, ist es sehr schwierig, den Wasserbehälter zu entnehmen. Das ist bei der MC einfacher.

Für 15 Tassen/Tag würde ich auch die MC+ nehmen.

Gruß, Tilly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei der Kaufentscheidung

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben