Frage Hilfe bei Dichtungssuche Kessel Morenoklon (SUP002EV) benötigt

Diskutiere Hilfe bei Dichtungssuche Kessel Morenoklon (SUP002EV) benötigt im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, hatte bei einer Maschine mit Frostschaden im Frühjahr einen neuen/gebrauchten Boiler verbaut. Leider hatte der Boiler nicht erwartet auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei Dichtungssuche Kessel Morenoklon (SUP002EV) benötigt Beitrag #1
M
matra530
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
12
Vollautomat
SUP 002 EV
Hallo,
hatte bei einer Maschine mit Frostschaden im Frühjahr einen neuen/gebrauchten Boiler verbaut.
Leider hatte der Boiler nicht erwartet auch neue Dichtungen dabei.... Vielmehr waren ein paar rote Krusten vorhanden die keine Dichtungsfunktion mehr hat. Aus Zeitgründen habe ich dann mit Teflonband gearbeitet.
Hat für die Saison auch erstmal gereicht. Die Maschine kommt nun wieder in das -diesmal frostfreie- Winterquartier.
Nun will ich die Dichtungen auch mal neu machen. Die Hauptdichtung der beiden Halbkugeln ist dicht. Aber alle Anschlüsse müssen richtig gemacht werden.
Wie kriege ich nun die richtigen Dichtungen und an welchen Anschluss kommen welche??
Mit der Suchefunktion finde ich irgendwie nicht die richtigen Antworten.
Bediene ich diese ev falsch oder ist dieses noch nicht im Forum behandlet worden?

Grüße Matra530


Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
ja
- Messgerät vorhanden ?
ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP002EV
 
  • Hilfe bei Dichtungssuche Kessel Morenoklon (SUP002EV) benötigt Beitrag #3
M
matra530
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
12
Vollautomat
SUP 002 EV
Ist schon nahe dran, aber ich bin vielleicht blind. Ich kriege nicht raus, welche Dichtungen ich brauche um die Anschlüsse am Boiler wieder dicht zu verschrauben.
Der Boiler selber ist heil, sauber und die große Dichtung dichtet eins a.

Leider habe ich eine Undichtigkeit in dem Bereich des Überdruck-/Sicherheitsventils. Daher wollte ich die Dichtungen der Anschlüsse zum Boiler tauschen und auch - falls vorhanden - im Sicherheits-/Überdruckventil.

Leider habe ich noch keine Eplosionszeichnung mit Teilenummern von dieser Maschine gefunden.

Bei meiner klassischen Vibiemme Domobar war das irgendwie leichter....

Grüße

Matra530
 
  • Hilfe bei Dichtungssuche Kessel Morenoklon (SUP002EV) benötigt Beitrag #4
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Setze doch mal ein Bild rein, worauf mann erkennen kann, was Du benötigst.
 
  • Hilfe bei Dichtungssuche Kessel Morenoklon (SUP002EV) benötigt Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der große Dichtungsring zwischen den Kesselhälften hat die SaecoNr.: 140321262 ..... O-Ring 177 Silikon.

mfg
Harry
 
  • Hilfe bei Dichtungssuche Kessel Morenoklon (SUP002EV) benötigt Beitrag #6
M
matra530
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
12
Vollautomat
SUP 002 EV
Hallo,

habe gerade nur mein kleines Netbook dabei und habe keine Bilder vom Kessel dabei.

Der Kessel selber ist dicht. Die große Hauptdichtung ist also kein Problem.

Ich meine die Dichtungen der Wasseranschlüsse. Einmal auf der einen Seite, an der der Kessel auch an der Wand fixiert ist (sollte der Ausgang sein) und die Wasserzuleitung. Durchmesser ev. 1 cm. Will da nicht einfach eine Dichtung auf gut Glück einprokeln.
 
  • Hilfe bei Dichtungssuche Kessel Morenoklon (SUP002EV) benötigt Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
für den andockstutzten passt die normale supportventildichtung 9x2,die wasserzuleitung ist normalerweise ein schlauch 6x1(innen 6 aussen 8mm) und wird meistens mit einer legrisverschraubung angeschlossen
 
  • Hilfe bei Dichtungssuche Kessel Morenoklon (SUP002EV) benötigt Beitrag #8
M
matra530
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
12
Vollautomat
SUP 002 EV
Bingo!
Mit dem Hinweis habe ich die richtige Dichtung gefunden.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Matra530
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Dichtungssuche Kessel Morenoklon (SUP002EV) benötigt

Oben