Mechanik Hilfe bei Mahlwerkverstellung

Diskutiere Hilfe bei Mahlwerkverstellung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei Mahlwerkverstellung Beitrag #1
K
kalyf
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Touch Plus


Hallo, und wieder Thema Mahlwerk. Ich habe das Problem das nach dem ich Mahlwerk verstellt habe bei meine Primea Touch Plus, Kaffeebohnen werden grob gemalt. Kaffeesatztabs werden matschig und fahlen auseinander in der Satzbehälter. Früher war das nicht so. Meine Frage an die die schon Mahlwerk zerlegt haben. Was passiert genau wenn ich beim verstellen die Imbuss Schraube reindrücke und gegen die Uhrzeigersinn drehe? Ich habe die Bilder und Anleitung wie man Mahlwerk zerlegt, angeschaut aber ich verstehe trotzdem nicht die Funktion, was innen passiert wenn ich die Imbuss Schraube drehe. In meinem Fall habe ich zwei Raster oder Zähne verstellt.
Die Impulse, wie hier im Forum beschrieben war, habe ich von 60 auf 85 eingestellt. (Was die genau bewirken weis ich auch nicht. Kaffee menge bleibt gleich. Das sehe ich an meine Satztabs. Mahl zeit ist auch gleich.) Wenn ich gemahlene Kaffee benutze, funktioniert alles gut. Die Tabs sind gut gepresst und fast trocken. Das heißt ich brauche mehr Kaffeepulver in meine Brühgruppe. Wie mach ich das?? :confused:

Kaffe Einstellung ist bei mir auf Stark eingestellt.
Ser.Nr. : 90061240001001
Power Platine Software: 02.01.09
Platine CPU: 02.10.06
Bitte hilft mir wer kann. Danke im Voraus.
 
  • Hilfe bei Mahlwerkverstellung Beitrag #3
K
kalyf
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
7


Hi, danke für dein Antwort, aber das beantwortet nicht meine Frage. In dem Beitrag die du gepostet hast steht nicht wie ich mehr Kaffeepulver gemalt bekomme, und wie das Ganze funktioniert. Vor allem da wird andere Kaffeemaschine beschrieben. Ich möchte nur wissen was passiert wenn ich bei meine Primea Touch Plus die Imbuss schraube verstelle? Wie viel Millimeter kommen dann die Mahlscheiben nähe zusammen, wenn ich ein Zahn verstelle? Wie viel mm. Muss Abstand zwischen beiden Mahlscheiben überhaupt sein? Wenn ich von oben in das Mahlwerk schaue sind das ca. 5-7 mm. Habe ich vielleicht beim verstellen was falsch gemacht? Muss ich tatsächlich gegen die Uhrzeigersinn drehen? Habe schon mal hier gelesen dass die Bedienungsanleitungen falsch sein können. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Mahlwerkverstellung

Oben