Frage [Hilfe benötigt] Saeco Royal Cappuccino Redesign - Kein Wasser zum Kaffeebrühen

Diskutiere [Hilfe benötigt] Saeco Royal Cappuccino Redesign - Kein Wasser zum Kaffeebrühen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
  • [Hilfe benötigt] Saeco Royal Cappuccino Redesign - Kein Wasser zum Kaffeebrühen Beitrag #1
S
SMCP
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja, ich bin Mechatroniker
- Messgerät vorhanden ?
Ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Royal Cappuccino SUP016R

Hallo zusammen,

ich habe die o.g. Maschine aus ehemaligen Bürogebrauch erhalten.
Ich wollte Sie mir für zu Hause wieder fit machen trete im Moment aber etwas auf der Stelle.

Zum Fehlerbild:

Allgemein ist zum Zustand der Maschine zu sagen, es handelt sich um eine typische Büromaschine. Viel benutzt, wenig gereinigt und selten entkalkt.

Nun zum Fehlerbild:

Die Maschine liefert heißes Wasser, macht Dampf am Panarello und am Cappuccinatore aber leider keinen Kaffee. Die Pumpe (die Maschine hat zwei davon) läuft bei Kaffeebezug, baut nach einer kurzen Zeit Druck auf und die Maschine zeigt Entlüften, da kein Wasserdurchfluss stattfindet.

Ich habe die Brühgruppe, die schwergängig war, und das Supportventil bereits gereinigt und die Dichtringe getauscht.

Ich vermute es liegt nicht an der Pumpe, nicht am Supportventil und nicht an der Brühgruppe, da auch bei manuell geöffneten Supportventil kein Wasser kommt.

Jetzt die Frage: