HILFE Brühgruppe blockiert bei Royal Cappuccino

Diskutiere HILFE Brühgruppe blockiert bei Royal Cappuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hatte Schon mal gepostet bin aber in der falschen Abteilung gelandet :rolleyes: Deswegen ein 2ter anlauf :rolleyes: Hallo Ich habe eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE Brühgruppe blockiert bei Royal Cappuccino Beitrag #1
C
campi
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
10
Hatte Schon mal gepostet bin aber in der falschen Abteilung gelandet :rolleyes:
Deswegen ein 2ter anlauf :rolleyes:

Hallo

Ich habe eine gebrauchte Royal Cappuccino geschenkt bekommen.
Bj wahrscheinlich so um 2001

Ich bekomme folgend Fehlermeldung : Brühgruppe blockiert

Ich habe die Heitzplatte durchgemessen ca.130ohm, der Motor bewegt sich wenn man 12v anschließt, die Zahnräder im getriebe sind in Ordnung allerdings weis ich nicht wie die richtige Stellung ist. Wenn ich alle Mikroschalter überbrücke und die Maschiene starte kommt während des Selbsttest immer die Fehlermeldung ( Brühgruppe blockiert) egal ob ich keinen, den einen oder anderen Mikroschalter im getriebe betätige.

Die Transitoren auf der "Lastplatiene" sind in Ordnung die triacs sind schlecht zu messen habe auf verdacht 2 getauscht ohne Erfog.
Dadurch das die Platiene Doppelseitig ist waren bisher alle Versuche die Schaltkreise zu verfolgen ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen??( ?( ?( ?(

Viele Dank schon mal

gruss

campi ? :) :) :) :)
 
  • HILFE Brühgruppe blockiert bei Royal Cappuccino Beitrag #2
Diddl
Diddl
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
19
hast du mal den testmodus probiert. da kannst du den motor manuell per tasten steuern.

ich vermut mal, daß die brühgruppe bloß zu schwergängig ist. mal reinigen das teil und mit dem silikonfett des pflegesets schmieren.
 
  • HILFE Brühgruppe blockiert bei Royal Cappuccino Beitrag #3
C
campi
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
10
Hallo

Die Brühgruppe habe ich saubergemacht aber das Prob is das der Motor noch nicht mal im Leerlauf was macht.

Mit dem Testmodus da hab ich noch keine anleitung für diesen Typ Maschiene gefunden.
Weist du wie ich da reinkomme?

gruss

campi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE Brühgruppe blockiert bei Royal Cappuccino

Oben