Hilfe!! Cafe Grande (Vienna) / Geräusche durch Magnetspule???

Diskutiere Hilfe!! Cafe Grande (Vienna) / Geräusche durch Magnetspule??? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Saeco Cafe Grande (Vienna) und muß jetzt Tee (schlotter) trinken: Wenn ich die Maschine einschalte, kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!! Cafe Grande (Vienna) / Geräusche durch Magnetspule??? Beitrag #1
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Saeco Cafe Grande (Vienna) und muß jetzt Tee (schlotter) trinken:

Wenn ich die Maschine einschalte, kommt ein furchtbares Geräusch. Nach auseinanderschrauben der Machine habe ich festgestellt, dass die Magnetspule (s. Bild E-Teil Nr. 68) der Maschine, welche wohl dafür zuständig ist, dass der Kaffee in die BG fällt, anzieht und wieder abfällt. Und das ohne Pause!! Durch die hohe Geschwindigkeit kommt da ein spechtartiges Klopfen raus. Was bewegt denn die Spule, wieder aufzuhören? Sind die Microschalter und der Spule evtl. schuld???



Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
  • Hilfe!! Cafe Grande (Vienna) / Geräusche durch Magnetspule??? Beitrag #3
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Ich habe leider jetzt auch nach einer Sichtprüfung festgestellt, dass der Widerstand R15 abgeraucht ist. Jetzt frage ich mich, ob der Tausendfüßler oben drüber auch abgefackelt ist :-(

Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter vorgehen sollte???
 
  • Hilfe!! Cafe Grande (Vienna) / Geräusche durch Magnetspule??? Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Ok, Thema hat sich wohl erledigt, Der Steuer-Chip ist leider auch abgeraucht. Damit hilft nur noch Ersatz bestellen oder hat mittlerweile jemand eine Quelle für die Dinger aufgetan?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!! Cafe Grande (Vienna) / Geräusche durch Magnetspule???

Oben