Hilfe ! Cappuccinatore

Diskutiere Hilfe ! Cappuccinatore im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Ich habe eine Frage zu meinem Cappuccinatore, diesen habe ich vor kurzem angeschlossen. Bin nach Anleitung vorgegangen, aber geht nicht bei meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #1
A
ASTRO
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
8
Ort
Trossingen
Vollautomat
Incanto
Ich habe eine Frage zu meinem Cappuccinatore, diesen habe ich vor kurzem angeschlossen. Bin nach Anleitung vorgegangen, aber geht nicht bei meiner Incanto.
Zuerst dachte ich, ich muss auf Heisswasser drücken dann den Drehknopf aufdrehen. Dann wurde zumindest ein wenig Milch angesaugt und Schaum erzeugt.
Wenn ich aber nur den Drehknopf öffne, funktioniert das Teil leider nicht und nach einer gewissen Zeit muss ich Entlüften.

Kann mir denn jemand mal genau sagen wie ich vorgehen muss ? In der Bedienungsanleitung steht nur "Drehknopf öffnen" aber da passiert nichts und es kommt weder Dampf noch Wasser noch wir die Milch angesaugt.

Wäre toll wenn ich auch von so einem schönen Milchschaum erzählen könnte wie viele andere hier im Forum.

Danke schon im voraus für die Hilfe.
 
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ein Anfang wäre mal die Maschinenbezeichnung zu verraten (steht auf der Bodenplatte am Aufkleber und fängt mit SUP an) sowie den genauen Cappuccinatore.

Der Beschreibung nach hat das Problem jedoch mit dem Cappuccinatore nichts zu tun, sondern dass deine Incanto an sich wohl schon vorher defekt war.
Wenn sie keinen Dampf erzeugt kann der Cappuccinatore nichts bewirken.

Um dir da helfen zu können musst du noch verraten wie es um deine Kenntnisse in Elektronik und Mechanik sowie der Ausstattung mit Messgeräten bestellt ist.
 
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #3
A
ASTRO
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
8
Ort
Trossingen
Vollautomat
Incanto
Ein Anfang wäre mal die Maschinenbezeichnung zu verraten (steht auf der Bodenplatte am Aufkleber und fängt mit SUP an) sowie den genauen Cappuccinatore.

Der Beschreibung nach hat das Problem jedoch mit dem Cappuccinatore nichts zu tun, sondern dass deine Incanto an sich wohl schon vorher defekt war.
Wenn sie keinen Dampf erzeugt kann der Cappuccinatore nichts bewirken.

Um dir da helfen zu können musst du noch verraten wie es um deine Kenntnisse in Elektronik und Mechanik sowie der Ausstattung mit Messgeräten bestellt ist.

Hallo ! DANKE

also klar kann ich alles beantworten.
Vorweg, meine Saeco Incanto "SUP 021YDR" hat keine Fehler, funktioniert alles perfekt. Ich sagte nicht das kein Dampf kommt oder kein Wasser. Also es Dampft alles und Heisswasser kommt auch.
Nur wenn ich den Cappuccinatore anschließe "gibt doch nur den einen mit der Kugel oder"? welcher zu dieser Maschine passt, dann geht eben nichts wenn ich den Drehknopf aufmache.
Also wenn ich den Drehknopf aufdrehe, tut sich nichts und es kommt kein Milchschaum. Der Cappuccinatore ist aber nicht verstopft oder so, wenn ich durchblase, geht alles.

Wie muss ich diesen denn benützen ? Nur Drehknopf aufdrehen oder zuerst Heisswasser Taste drücken, dann Drehknopf aufdrehen ?

Danke
 
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #4
A
ASTRO
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
8
Ort
Trossingen
Vollautomat
Incanto
Hallo ! DANKE

also klar kann ich alles beantworten.
Vorweg, meine Saeco Incanto "SUP 021YDR" hat keine Fehler, funktioniert alles perfekt. Ich sagte nicht das kein Dampf kommt oder kein Wasser. Also es Dampft alles und Heisswasser kommt auch.
Nur wenn ich den Cappuccinatore anschließe "gibt doch nur den einen mit der Kugel oder"? welcher zu dieser Maschine passt, dann geht eben nichts wenn ich den Drehknopf aufmache.
Also wenn ich den Drehknopf aufdrehe, tut sich nichts und es kommt kein Milchschaum. Der Cappuccinatore ist aber nicht verstopft oder so, wenn ich durchblase, geht alles.

Wie muss ich diesen denn benützen ? Nur Drehknopf aufdrehen oder zuerst Heisswasser Taste drücken, dann Drehknopf aufdrehen ?

Danke

Noch weiter muss ich sagen, mit Technik und Elektronik kenne ich mich schon aus und mit Messgeräten auch. Kann also so fast alles machen.

DANKE
 
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Nur wenn ich den Cappuccinatore anschließe "gibt doch nur den einen mit der Kugel oder"?
Gibt viele Cappuccinatoren, mehrere von Saeco und viele andere welche ggf. durch diverse Basteleien ans Dampfrohr angeschlossen werden.

Also wenn ich den Drehknopf aufdrehe, tut sich nichts und es kommt kein Milchschaum. Der Cappuccinatore ist aber nicht verstopft oder so, wenn ich durchblase, geht alles.
Wie beschrieben, wenn gar nichts kommt ist entweder die Maschine defekt oder der Cappu komplett verstopft.

Wenn die Maschine ohne Cappu Dampf ausgibt dann nehme ich an kommt mit aufgesetztem Cappu zumindest das Klackergeräusch von der Pumpe oder? In dem Fall muss der Cappu wohl verstopft sein.

Wie muss ich diesen denn benützen ? Nur Drehknopf aufdrehen oder zuerst Heisswasser Taste drücken, dann Drehknopf aufdrehen ?
Schlauch muss in die Milchpackung und die Maschine so bedient werden dass sie Dampf ausgibt.
 
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Fragt sich ja auch wo die Luft beim rein pusten raus kommt???
Es gibt drei Möglichkeiten.......
Ist der Regulierstift am Cappu vorhanden?
 
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #7
A
ASTRO
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
8
Ort
Trossingen
Vollautomat
Incanto
Fragt sich ja auch wo die Luft beim rein pusten raus kommt???
Es gibt drei Möglichkeiten.......
Ist der Regulierstift am Cappu vorhanden?

Hallo, ja der Cappu ist komplett, also Stift usw. alles dabei. Wenn ich denn Drehknopf aufmache, passiert nichts. Ich denke nicht das der Cappu verstopft ist, da wenn ich in den Schlauch blase auch Luft durchkommt und habe alle "kleinen" Öffnungen kontrolliert, keine Öffnung verstopft, müsste ich merken wenn ich reinblase.
 
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Wo hast du den Schlauch aufgesteckt, auf den Winkel unten?
Kannst du ein Bild einstellen?
 
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #9
A
ASTRO
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
8
Ort
Trossingen
Vollautomat
Incanto
Gibt viele Cappuccinatoren, mehrere von Saeco und viele andere welche ggf. durch diverse Basteleien ans Dampfrohr angeschlossen werden.

Wie beschrieben, wenn gar nichts kommt ist entweder die Maschine defekt oder der Cappu komplett verstopft.

" Maschine ist nicht defekt, da Dampf einwandfrei geht und auch Heisswasser kommt auch wenn ich den Cappu nicht angeschlossen habe."

Wenn die Maschine ohne Cappu Dampf ausgibt dann nehme ich an kommt mit aufgesetztem Cappu zumindest das Klackergeräusch von der Pumpe oder? In dem Fall muss der Cappu wohl verstopft sein.

Schlauch muss in die Milchpackung und die Maschine so bedient werden dass sie Dampf ausgibt.

"Es ist der Original Cappu von Saeco und auch für die Incanto, so steht es auch in der Anleitung. "
"Das Klackergeräusch ist nur kurz zu hören und dann geht nichts mehr. Einmal kurz angesaut und dann ist Ruhe":(
 
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #10
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wenn ich denn Drehknopf aufmache, passiert nichts. Ich denke nicht das der Cappu verstopft ist

Und wo soll der Dampf sonst bleiben wenn die Maschine für sich dampfen kann aber nichts mehr kommt solange der Cappu drauf ist?
 
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #11
A
ASTRO
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
8
Ort
Trossingen
Vollautomat
Incanto
Und wo soll der Dampf sonst bleiben wenn die Maschine für sich dampfen kann aber nichts mehr kommt solange der Cappu drauf ist?


"Wo der Dampf bleibt weiß ich auch nicht, es saugt nur kurz an und ich meine es baut sich irgendwie ein Druck auf und dann ist "Tot" und "Stille". und es geht nichts mehr. Wenn ich dann den Drehknopf wieder zu mache und wieder auf, kommt Mitteilung - ENTLÜFTEN.
 
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #12
A
ASTRO
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
8
Ort
Trossingen
Vollautomat
Incanto
Wo hast du den Schlauch aufgesteckt, auf den Winkel unten?
Kannst du ein Bild einstellen?


Den Schlauch habe ich nach Bedienungsanleitung aufgesteckt - also auch auf den Winkel. Sollte ich den Winkel denn nicht verwenden ? Der Winkel ist unter dem Regulierstift. Ich kann den Winkel glaube ich auch weglassen so wie ich gesehen habe, aber dann ist es nicht nach Anleitung.
Kann auch Bild einstellen, klar, aber dann morgen erst.
DANKE DANKE bis hierher:D
 
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #13
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
"Tot" und "Stille". und es geht nichts mehr. Wenn ich dann den Drehknopf wieder zu mache und wieder auf, kommt Mitteilung - ENTLÜFTEN.
Ob du es glaubst oder nicht,da liegt eine verstopfung vor,es kommt zuwenig wasser,das kann am zulaufschlauch liegen wenn der falsch verlegt ist kriegste einen engpass rein,ich hatte aber auch schon fälle da war das sieb im wassertank verklebt ,derselbe effekt.ich tippe jedoch auf ein kalkpfropfen hinter der pumpe (druckseite)überprüfe die wasserwege
 
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #14
E
Estrella
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
3
Hallo ich habe das gleiche Problem. Maschine und capp. sind neu. Dampf ohne Capp. funktioniert tadellos.
Nur mit capp. geht nichts.

Funktioniert es bei dir jetzt?
 
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #15
I
Incanto Deluxe
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
5
Ich habe eine Frage zu meinem Cappuccinatore, diesen habe ich vor kurzem angeschlossen. Bin nach Anleitung vorgegangen, aber geht nicht bei meiner Incanto.
Zuerst dachte ich, ich muss auf Heisswasser drücken dann den Drehknopf aufdrehen. Dann wurde zumindest ein wenig Milch angesaugt und Schaum erzeugt.
Wenn ich aber nur den Drehknopf öffne, funktioniert das Teil leider nicht und nach einer gewissen Zeit muss ich Entlüften.

Kann mir denn jemand mal genau sagen wie ich vorgehen muss ? In der Bedienungsanleitung steht nur "Drehknopf öffnen" aber da passiert nichts und es kommt weder Dampf noch Wasser noch wir die Milch angesaugt.

Wäre toll wenn ich auch von so einem schönen Milchschaum erzählen könnte wie viele andere hier im Forum.

Danke schon im voraus für die Hilfe.


Genau das selbe Problem habe ich auch. Die Maschine war dann gleich zur Reperatur und kam gestern wieder. Es wurde ein Ventil ersetzt. Nachdem ich alles ausgepackt und angstellt habe, musste ich jedoch feststellen, dass das Gerät den selben Fehler macht. Nun packe ich alles wieder ein und morgen wird sie wieder für 1 Woche zur Reperatur geholt. :mad:
 
  • Hilfe ! Cappuccinatore Beitrag #16
I
Incanto Deluxe
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
5
Genau das selbe Problem habe ich auch. Die Maschine war dann gleich zur Reperatur und kam gestern wieder. Es wurde ein Ventil ersetzt. Nachdem ich alles ausgepackt und angestellt habe, musste ich jedoch feststellen, dass das Gerät den selben Fehler macht. Nun packe ich alles wieder ein und morgen wird sie wieder für 1 Woche zur Reperatur geholt.
Übrigens ist es der Maschine egal ob mit Cappu oder ohne. Sie baut kurz Druck auf um dann in Totenstille zu fallen man hört nur noch ein kurzes knacken(Sicherung?). Nach ein paar Minuten knackt es wieder und sie geht. Macht das selbe auch bei Hesswasser entnahme.kotz:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe ! Cappuccinatore

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben