HILFE! Kaffee läuft nicht durch

Diskutiere HILFE! Kaffee läuft nicht durch im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Meine Incanto macht mir seit heute früh Probleme. Sie mahlt, aber es läuft kein Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE! Kaffee läuft nicht durch Beitrag #1
N
nalugirl
Gast
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Meine Incanto macht mir seit heute früh Probleme. Sie mahlt, aber es läuft kein Kaffee (Wassertank ist selbstverständlich voll!). Statt dessen leuchtet nach dem Mahlvorgang die Wasserstandsanzeige! Nach aus- und einschalten scheint alles wieder "normal", aber Kaffee kommt halt nicht. Dann wieder das gleiche Spiel, Wasserstandsanzeige leuchtet - mehr nicht. Auch den Wassertank habe ich mehrmals wieder neu eingesetzt - aber leider keine Besserung!

Hintergrundinfo: Die Maschine war letztes Jahr in einer Saeco-Fachwerkstatt zur Wartung. Am Freitag habe ich das Gerät (ordnungsgemäß) entkalkt, Reinigung mit Reinigungstablette durchgeführt, Brühgruppe gereinigt, nachgefettet. Danach lief sie auch wieder top - bis heute früh.

Hoffe hier inständig auf einen guten Tipp - den ohne Kaffee am Morgen... aber Ihr wisst ja hier, wie man dann leidet.

Freue mich auf ein Feedback, viele Grüße
Nalu
 
  • HILFE! Kaffee läuft nicht durch Beitrag #2
M
mark_o
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
68
Ort
Remagen
Hallo,
prüfe mal ob aus der Heiswasserdüse Wasser raus kommt.

Leuchtet die Wasserstandsanzeige oder blinkt sie?

MFG
H.G
 
  • HILFE! Kaffee läuft nicht durch Beitrag #3
N
nalugirl
Gast
...also die Düse "dampft" noch, Milchschaum funktioniert auch noch. Bin jetzt leider im Büro, so dass ich den Wasseraustritt aus der Milchdüse nicht checken kann. Da jedoch der Dampf noch funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass das Wasser auch noch funktionieren wird.

Die Wasserstandsanzeige leuchtet, sie blinkt nicht!
 
  • HILFE! Kaffee läuft nicht durch Beitrag #4
M
mark_o
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
68
Ort
Remagen
Malzeit,
also wenn der Fehler so ist wie du ihn beschrieben hast würde ich auf einen defekt in der Steuerrung tippen.

MFG
H.G
 
  • HILFE! Kaffee läuft nicht durch Beitrag #5
N
nalugirl
Gast
Aha, Steuerung.....Und das heißt???? Selber nicht zu reparieren? zum Saeco-Partner in die Reparatur??? Für ca. wie viele Euros?

...nachdem die Steuerung an meiner Waschmaschine mal kaputt war, und die Reparatur fast so viel gekostet hat wie eine neue Maschine.... frag ich doch mal lieber nach.... Denn die letzte Wartung war schon recht teuer, und in dem Alter (2001) lohnt sich eine größere Reparatur wahrscheinlich nicht mehr....

Aber auf jeden Fall schon mal tausend Dank für das schnelle Feedback!

Viele Grüße
Nalu
 
  • HILFE! Kaffee läuft nicht durch Beitrag #6
M
mark_o
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
68
Ort
Remagen
Grüss dich,

an deiner stelle würde ich zum nächsten Service-Stützpunkt fahren,
ihnen den defekt schildern. Und um einen Kostenvoranschlag bitten wenn die Rep.-Kosten über 100Eur liegen, dann kannst du immer noch entscheiden ob sie rep. werden soll.

MFG
H.G
 
  • HILFE! Kaffee läuft nicht durch Beitrag #7
M
mawo0398
Gast
hallo nalugirl

habe das selbe problem
ich bitte um mitteilung, wie die sache ausgegangen ist
gruss
mawo0398
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE! Kaffee läuft nicht durch

Oben