Hilfe!!! - kein Kaffee mehr nach Einsetzen der Brühgruppe

Diskutiere Hilfe!!! - kein Kaffee mehr nach Einsetzen der Brühgruppe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin schon ganz verzweifelt und benötige dringend Euren Rat. Ich bin seit 3 Monaten stolze Besitzerin einer Saeco incanto de luxe -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! - kein Kaffee mehr nach Einsetzen der Brühgruppe Beitrag #1
J
jamie
Gast
Hallo,

ich bin schon ganz verzweifelt und benötige dringend Euren Rat.

Ich bin seit 3 Monaten stolze Besitzerin einer Saeco incanto de luxe - wirklich ein Supergerät.

Es gibt jedoch ein Problem, das ich mir nicht erklären kann:

Maschine lief ganz normal. Ich entnahm die Brühgruppe zur wöchentlichen Reinigung, setzte sie wieder ordnungsgemäss ein - keine Fehlermeldung, kein Klemmen oder sonstiges. Nur leider auch kein Kaffee mehr. Die Maschine mahlt ganz normal, stoppt kurz zum Vorbrühen, und dann, wenn normal Kaffee kommen soll, kommt nichts. Am Ende des Brühvorgangs dann ein lautes Geräusch, und innen sieht die ganze Maschine aus wie Sau (überall verteilt der Kaffeesatz). Dann muss sie entlüftet werden. Das ganze wird auch nach 3 Wiederholungen nicht besser, auch der Reinigungszyklus funktioniert nicht (kommt kaum Wasser)

Kann damit jemand etwas anfangen? Ich bin für jeden Rat und Tip wirklich sehr dankbar.

Schönen Gruss, Jamie
 
  • Hilfe!!! - kein Kaffee mehr nach Einsetzen der Brühgruppe Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Jamie,
hört sich so an als ob die Brühgruppe nicht richtig am -> <Supportventil> andockt! Untersuche einmal dieses, ob es sauber ist und die beiden Dichtungen mit Silikonfett gefettet sind, außerdem auch den Einlauftrichter an der Brühgruppe (dünn) fetten.
Am besten dann einen Test mit geöffneter Tür (Kontakt mit Pappe betätigen) durchführen, ggf. auch mit dem -> <Testmodus> probieren!
 
  • Hilfe!!! - kein Kaffee mehr nach Einsetzen der Brühgruppe Beitrag #3
P
philippus
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1
Hallo Jamie,

hatte das gleiche Problem neulich mit meiner Incanto Rapid Steam SBS - da lags dann an einem etwas verbogenem Filterblech.

Ich habe dafür alles nochmal rausgenommen, gereinigt (nach der "Innenexplosion") und das Blech gerade gebogen
=> jetzt läuft sie seit 4 Wochen wieder einwandfrei.

Gruss, Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! - kein Kaffee mehr nach Einsetzen der Brühgruppe

Oben