Hilfe! Meine Brühgruppe geht nicht mehr in die Maschine.

Diskutiere Hilfe! Meine Brühgruppe geht nicht mehr in die Maschine. im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute! Ich bin neu im Forum. Bitte helft mir. Ich habe mir eine gebrauchte Saeco Cafe Nova gekauft. Jetzt habe ich sie 2 Tage in Gebrauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Meine Brühgruppe geht nicht mehr in die Maschine. Beitrag #1
A
Ahnungslos
Gast
Hallo Leute!

Ich bin neu im Forum. Bitte helft mir. Ich habe mir eine gebrauchte Saeco Cafe Nova gekauft. Jetzt habe ich sie 2 Tage in Gebrauch und dann das: Erst zeigt sie ständig an daß ich sie entlüften soll, das machte ich dann aber nichts passierte, d.h. sie hat gemahlen und geräusche gemacht, dann wieder "entlüften". Dann habe ich die Ratschläge im Forum befolgt bezüglich Testmodus befolgt. Als letztes habe ich die Brühgruppe gereinigt und eingebaut. Dann ging es los. "Brühgruppe blockiert". Scheisse! Mit hilfe des Forums habe ich sie dann ausgebaut bekommen. Und jetzt das: Die BG geht nicht mehr in die Maschine!! Was soll ich tun?? Bitte helft mir!
 
  • Hilfe! Meine Brühgruppe geht nicht mehr in die Maschine. Beitrag #2
L
lummel
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
36
Störungsbehebung:

Nehmen Sie die Brühgruppe aus der Maschine . Setzen Sie den Satzbehälter und die Wasserauffangschale ein und schliessen die Türe. Gerät einschalten und warten, bis die Maschine keine Geräusche mehr macht. (jetzt ist die Maschine wieder in der Grundstellung)
Halten Sie die Brühgruppe so, dass Sie nicht auf die Beschriftung "PRESS" drücken!
Mit einem dünnen Holz oder Kunststoff in die Kerbe drücken, und so die Arretierung lösen.

Die Brühkammer gegen hinten in die Grundstellung drücken.

In dieser Position auf "PRESS" drücken.

Zur Kontrolle: Die beiden Pfeile auf hinter dem Griff unter "PRESS", sollten aufeinander zeigen.


Jetzt können Sie Ihre Brühgruppe wie gewohnt in die Maschine einsetzen.
 
Anhänge
  • ze_trichter_entriegeln.jpg
    ze_trichter_entriegeln.jpg
    4 KB · Aufrufe: 168
  • Hilfe! Meine Brühgruppe geht nicht mehr in die Maschine. Beitrag #3
L
lummel
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
36
Weiteres Bild
 
Anhänge
  • ze_vienna_press.jpg
    ze_vienna_press.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 184
  • Hilfe! Meine Brühgruppe geht nicht mehr in die Maschine. Beitrag #4
L
lummel
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
36
Weiters Bild
 
Anhänge
  • ze_vienna_entriegelt_4.jpg
    ze_vienna_entriegelt_4.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 151
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Meine Brühgruppe geht nicht mehr in die Maschine.

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben