Hilfe meine Saeco magic comfort sagt das sie aufheizt tut sie aber nicht

Diskutiere Hilfe meine Saeco magic comfort sagt das sie aufheizt tut sie aber nicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wer hat einen Tipp ?? Meine magic comfort heizt laut display auf tut es aber nicht. Habe die Maschine zerlegt aber nichts gefunden . Nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe meine Saeco magic comfort sagt das sie aufheizt tut sie aber nicht Beitrag #1
P
Pius
Gast
Wer hat einen Tipp ??
Meine magic comfort heizt laut display auf tut es aber nicht.
Habe die Maschine zerlegt aber nichts gefunden .
Nach dem Zusamenbau funktionierte sie für ca 10 Tassen danach wieder das gleiche .
Pi
 
  • Hilfe meine Saeco magic comfort sagt das sie aufheizt tut sie aber nicht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo pius,

wenn es mal funktioniert und mal nicht, ist es natürlich etwas schwierig zu finden.
Du müsstest erstmal feststellen, ob sie heizt es aber nicht "merkt" (Temperaturfühler "KTY10"=grüne Drähte) oder ob die Heizung nicht funktioniert.

Gruss KSB

PS: falls Du ein Temperaturmeßgerät mit seperaten Fühler besitzt oder Dir leihen kannst,
könntest Du den Fühler an der Heizung befestigen und die Temperatur "draussen" kontrollieren.

Korrektur - folgende Ursachen kommen in Betracht:

a) Übergangswiderständen / "Wackelkontakt" der Anschlüsse der Heizung. Kontrolliere diese mal auf Oxidation insbesondere die Anschlüsse direkt am Boiler.

b) Der Temperaturfühler hat einen temporären defekt oder keinen einwandfreien thermischen Kontakt.

c) Wenn der Widerstand des Temperaturfühlers durch Überganswiderstände grösser wird, erkennt der Controller eine höhere Temperatur - also scheidet dies eher aus.

d) Leitfähige Beläge auf der Leiterplatte, die das Signal des Temperatursensors kurzschliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe meine Saeco magic comfort sagt das sie aufheizt tut sie aber nicht

Oben