Hilfe! Primea Touch Plus Cappucino

Diskutiere Hilfe! Primea Touch Plus Cappucino im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wir haben ein kleines größeres Problem mit einer Saeco Primea Touch Plus: Wir wollten gerade 4 Cappucinos rauslassen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Primea Touch Plus Cappucino Beitrag #1
W
wobst
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben ein kleines größeres Problem mit einer Saeco Primea Touch Plus:

Wir wollten gerade 4 Cappucinos rauslassen, die ersten beiden kamen normal, bei den zweiten zwei (Einstellung doppelter Cappucino) kam noch die Milch korrekt, danach kamen komische Geräusche. Ein Kaffee kam noch raus, der zweite nicht mehr. Die Maschine meldete Milchbehälter spülen.

Maschine ausgeschaltet, eingeschaltet, Selbsttest läuft an, dann wieder "Milchbehälter spülen". Drückt man dann die Taste, so kommt wieder das komische Geräusch, nach einer Weile "Fehler - Maschine aus- und einschalten". Das Spiel wiederholt sich.

Zur Vorgeschichte und zum Problem:
Die Primea ist ein knappes Jahr alt und hat insgesammt ca. 3000 Tassen (insgesamt, alle Sorten) hergestellt. Bisher gab es mit dieser Maschine keine Probleme.

Problem an der Sache: Wir befinden uns gerade den zweiten Tag von insg. 14 Tagen in Dänemark im Urlaub. Also auf Kaffee angewiesen. :)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, durch einen Reset oder sonstwie wenigstens noch Kaffee rauslassen zu können? Auf Cappucino oder Latte Machito könnten wir ja verzichten, aber Kaffee sollte die Maschine wenigstens rauslassen.

Aber immer beim Einschalten kommt diese blöde Meldung mit dem Milchbehälter und dann eben dieses komische Geräusch, als ob irgendetwas beim Umschalten zwischen dem Milch- und/oder Wasserkreislauf nicht funktionieren würde.

Bitte helft uns!

Danke und Grüsse aus Dänemark,
Wolfgang
 
  • Hilfe! Primea Touch Plus Cappucino Beitrag #2
W
wobst
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
2
Update:

Nachdem ich hier im Forum die Tastenfolge für das Diagnosemenü gefunden habe, haben wir den Autotest laufen lassen:

Multifunktionsventil: Test nicht bestanden!

Gibt es noch irgendeine Hoffnung auf einen Kaffee in den nächsten knapp 2 Urlaubswochen?
Die Spülung haben wir mittlerweile über das Diagnosemenü abgeschaltet, aber das komische Geräusch kommt direkt zwischen Malen und Kaffeeausgabe immer noch. Mittlerweile zeigt die Maschine nach dem Einschalten das übliche Kaffee-Menü, wählt man einen Kaffee aus, dann wird gemalen, das Geräusch kommt und nach einigen Momenten die Fehlermeldung mit aus- und einschalten der Maschine.

Gruß,
Wolfgang
 
  • Hilfe! Primea Touch Plus Cappucino Beitrag #3
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
Hallo,

ich habe eine Duo Maschine und habe seit heute das selbe Problem! Ich habe 2 Kaffee rausgelassen und dann fing die Maschine nur noch an zu brummen. Alle Menüs werden aber angezeigt.

Nach dem Autotest kam auch die Fehlermeldung "Multifunktionsventil defekt"...

Was kann man da machen?

Danke und Grüße

Frank
 
  • Hilfe! Primea Touch Plus Cappucino Beitrag #4
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Nach dem Autotest kam auch die Fehlermeldung "Multifunktionsventil defekt"...Was kann man da machen?

Ab zur Reparatur in eine Servicestelle.

Synthie
 
  • Hilfe! Primea Touch Plus Cappucino Beitrag #5
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Leider bleibt der Fehler nach wie vor bestehen :(, von jetzt auf sofort kam dieser Fehler und ich kann jetzt keinen Kaffee mehr trinken :(.

Mh zwecks Reparatur....Ich habe mal geschaut unter Saeco, ob es in meiner Nähe einen Servicepunkt gibt. Habe folgendes gefunden:

EP: Reinert & Bunth GmbH, dieser ist zwar kein Servicestützpunkt, aber in der Übersicht wird mir angezeigt, dass er Autorisierter Service Partner 2008 ist. Kann ich die Maschine auch dort hin bringen? Weiß das jemand? Wenn ja, kann die Maschine gleich repariert werden, falls es das Multifunktionsventil ist?

Des Weiteren, wie kann das einfach von jetzt auf sofort defekt gehen :( ?

Grüße

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Primea Touch Plus Cappucino

Oben