T
tek_777
Teetrinker
- Dabei seit
- 09.06.2009
- Beiträge
- 8
An alle Primea Touch Plus Profis:
... im Autotest des Diagnosemenüs meiner Primea Touch Plus erhalte ich für den letzten Test "Brühgruppe abw..." ein negatives Ergebnis ...
Das Resultat wird mit "Grundstellung nicht erreicht, Test n.e." ausgegeben.
Das Resultat für den Test "Brühgruppe aufw..." wird jedoch mit "erfolgreich" ausgegeben.
Alle anderen Autotest-Ergebnisse werden auch mit "erfolgreich" ausgegeben.
Habe den Test "Brühgruppe abw..." auch ohne eingesetzter Brühgruppe (mittels Pappe für Mikroschalter) laufen lassen, jedoch kam es zum selben Ergebnis.
Da sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen ließ, habe ich nach Abnehmen der entsprechenden Abdeckung, die beiden Zahnräder manuell in Grundstellung gebracht, um einen neuen Versuch mit eingesetzter Brühgruppe durchführen zu können.
Wieder kein Erfolg, die Brühgruppe lies sich nun zwar leicht einsetzen, das Gerät gab jedoch die Fehlermeldung "Bitte das Gerät zum Beheben des Fehlers aus und einschalten" am Display aus. Die Brühgruppe lies sich jetzt nur sehr schwer abziehen.
Die Zahnräder haben optisch einen guten Eindruck gemacht, nur der weiße, dünne Kunststoffring für die Verminderung der Achsreibung des großen Zahnrades hatte einen Knick und war beim Herausnahmen des Zahnrades ein wenig verbogen, habe dies durch "Gegenbiegen" und neu Aufsetzen wieder ausgeglichen.
Innerhalb des Autotests für die Brühgruppe aufw. & abw. wird die Antriebsachse für die Brühgruppe wie folgt in beide Richtungen gedreht:
1) Vierteldrehung nach Rechts (hörbarer Klick Mikroschalter am Anfang & Ende der Drehphase Rechts)
2) Mahlwerk wird aktiviert
3) sehr kleine Drehung nach Links (hörbarer Klick Mikroschalter am Ende der Drehphase Links)
4) Dreivierteldrehung nach Rechts (hörbarer Klick Mikroschalter nach halber Drehung dieser Drehphase Rechts, jedoch kein hörbarer Klick am Ende)
=> Ich war bisher mit meiner Primea Touch Plus wirklich sehr zufrieden, das Gerät ist bei all unseren Gästen äußerst beliebt, die Qualität der Kaffeeprodukte hatte bisherige Geräte bei weitem übertroffen !!!
=> Das Gerät läuft nun knapp drei Jahre, somit existiert leider kein Garantieanspruch mehr ...
Ich bin mir sicher, dass Ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben werdet ....
Vielen herzlichen Dank im Voraus,
Liebe Grüße und viel Freude & Spaß mit Eurer Saeco wünscht Euch,
tek_777
... im Autotest des Diagnosemenüs meiner Primea Touch Plus erhalte ich für den letzten Test "Brühgruppe abw..." ein negatives Ergebnis ...
Das Resultat wird mit "Grundstellung nicht erreicht, Test n.e." ausgegeben.
Das Resultat für den Test "Brühgruppe aufw..." wird jedoch mit "erfolgreich" ausgegeben.
Alle anderen Autotest-Ergebnisse werden auch mit "erfolgreich" ausgegeben.
Habe den Test "Brühgruppe abw..." auch ohne eingesetzter Brühgruppe (mittels Pappe für Mikroschalter) laufen lassen, jedoch kam es zum selben Ergebnis.
Da sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen ließ, habe ich nach Abnehmen der entsprechenden Abdeckung, die beiden Zahnräder manuell in Grundstellung gebracht, um einen neuen Versuch mit eingesetzter Brühgruppe durchführen zu können.
Wieder kein Erfolg, die Brühgruppe lies sich nun zwar leicht einsetzen, das Gerät gab jedoch die Fehlermeldung "Bitte das Gerät zum Beheben des Fehlers aus und einschalten" am Display aus. Die Brühgruppe lies sich jetzt nur sehr schwer abziehen.
Die Zahnräder haben optisch einen guten Eindruck gemacht, nur der weiße, dünne Kunststoffring für die Verminderung der Achsreibung des großen Zahnrades hatte einen Knick und war beim Herausnahmen des Zahnrades ein wenig verbogen, habe dies durch "Gegenbiegen" und neu Aufsetzen wieder ausgeglichen.
Innerhalb des Autotests für die Brühgruppe aufw. & abw. wird die Antriebsachse für die Brühgruppe wie folgt in beide Richtungen gedreht:
1) Vierteldrehung nach Rechts (hörbarer Klick Mikroschalter am Anfang & Ende der Drehphase Rechts)
2) Mahlwerk wird aktiviert
3) sehr kleine Drehung nach Links (hörbarer Klick Mikroschalter am Ende der Drehphase Links)
4) Dreivierteldrehung nach Rechts (hörbarer Klick Mikroschalter nach halber Drehung dieser Drehphase Rechts, jedoch kein hörbarer Klick am Ende)
=> Ich war bisher mit meiner Primea Touch Plus wirklich sehr zufrieden, das Gerät ist bei all unseren Gästen äußerst beliebt, die Qualität der Kaffeeprodukte hatte bisherige Geräte bei weitem übertroffen !!!
=> Das Gerät läuft nun knapp drei Jahre, somit existiert leider kein Garantieanspruch mehr ...
Ich bin mir sicher, dass Ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben werdet ....
Vielen herzlichen Dank im Voraus,
Liebe Grüße und viel Freude & Spaß mit Eurer Saeco wünscht Euch,
tek_777
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: