Hilfe, Wasser läuft aus!

Diskutiere Hilfe, Wasser läuft aus! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe seit ein paar Jahren eine Saeco Vienna, seit heute läuft nun aus dem Wassertank ständig das Wasser aus und bei leerem Tank sitzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, Wasser läuft aus! Beitrag #1
S
sina2902
Gast
Hallo,

habe seit ein paar Jahren eine Saeco Vienna, seit heute läuft nun aus dem Wassertank ständig das Wasser aus und bei leerem Tank sitzt dieser nicht fest auf der Maschine, d. h. wenn man den leeren Tank draufstellt wird er von quasi wieder hochgedrückt.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

LG Sina
 
  • Hilfe, Wasser läuft aus! Beitrag #2
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Kontrollier mal ob nicht ein Fremdkörper z.B. eine Kaffebohne in der Aufnahme steckt und ob die Dichtung OK ist.
 
  • Hilfe, Wasser läuft aus! Beitrag #3
S
sina2902
Gast
Hallo,

Fremdkörper steckt keiner drin ... wie kann ich denn die Dichtung kontrollieren? Kann man die irgendwie rausbauen?

LG Sina
 
  • Hilfe, Wasser läuft aus! Beitrag #5
S
sina2902
Gast
Wassertank

Hallo,

danke für den Tipp, haben das jetzt ausprobiert ....
Wenn ich den leeren Wassertank wieder einsetze, drückt dieser sich immer noch hoch ... ich glaube, dass das früher nicht so war. Hast du dafür auch noch einen Tipp?

LG Sina
 
  • Hilfe, Wasser läuft aus! Beitrag #6
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
RE: Wassertank

Keine Fremdkörper?

Tausch auf jeden Fall mal die Dichtung. Heißt GACO DIM 14 von Saeco. Das mit dem Tank kann sein. Dieser wird durch das Gewicht des Wassers ja nach unten gehalten. Würde aber im Moment immer noch vermuten das Du irgendwo einen Fremdkörper hast.
 
  • Hilfe, Wasser läuft aus! Beitrag #7
S
sina2902
Gast
RE: Wassertank

Hallo,

wir haben nun die Dichtung ausgetauscht, Tank bleibt jetzt unten ... werden das jetzt mal beobachten.

Vielen Dank für die virtuelle Hilfe :D
 
  • Hilfe, Wasser läuft aus! Beitrag #8
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
RE: Wassertank

Bitte Bitte.
 
  • Hilfe, Wasser läuft aus! Beitrag #9
joe115
joe115
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
66
Vollautomat
Royal Cappuccino, Nova
RE: Wassertank

Hallo,
ich hatte bei einer Vienna das gleiche Problem. Lösung: ich habe die Dichtung *unten* mit reichlich Silikonfett eingeschmiert.
Gruß Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, Wasser läuft aus!

Oben