Hilfe, wer weiß was aus erfahrung??

Diskutiere Hilfe, wer weiß was aus erfahrung?? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe folgendes Problem mit meiner Ring Talea, der Kaffee kam nur Tropfen-Weise, ich hatte sie darauf komplett gereinigt aber es wurde nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, wer weiß was aus erfahrung?? Beitrag #1
M
mamabaer
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
8
Ich habe folgendes Problem mit meiner Ring Talea, der Kaffee kam nur Tropfen-Weise, ich hatte sie darauf komplett gereinigt aber es wurde nicht besser, :rolleyes:ich entkalkte sie danach noch mal auch dieses half nicht.
Die Maschine versuchte sich dann zu entlüften, als sie fertig war schrieb sie Service 5 was ja eigentlich bedeutet das sie ein Entkalkungs-Problem hat. :(
Jetzt habe ich sie zur Reparatur gebracht, habe aber nicht gerade großes Vertrauen zu dem Team, aber es ist halt nun mal der einzige in meiner Umgebung.
Die meinten jetzt nach über einer Woche sie müssten bei Saeco einen neuen Boiler und eine Steuerplatine zum Ausprobieren kommen lassen um genau zu sagen wo der Fehler liegt. :mad:
Und wenn der Fehler an der Steuerplatine ist, die Maschine eigentlich zum Tode verurteilt wäre, da dieses zu teuer kommen würde, wobei der Boiler auch nicht gerade preiswert werden würde.
Jetzt meine frage an euch, hat jemand an seiner Maschine schon mal die gleichen Probleme gehabt, und wenn ja was wurde den bei euch gemacht.
Und kann es den wirklich sein, das Servecs 5 einen defekt am Boiler bzw. Steuerplatine ist.
Bis dahin hat meine geliebte Saeco immer brav Ihre dienste getan, :eek:von daher kommt es für mich sehr überraschend, und auch fast unglaubwürdig das jetzt so ein großer defekt dran sein soll.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen lieben Dank im Voraus
 
  • Hilfe, wer weiß was aus erfahrung?? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Es hätte vollkommen gereicht das Gerät über Kaffeeproduktion mit Vorwahl gemahlener Kaffee mit Entkalkungsmittel im Tank zu entkalken. Das Problem liegt m.E. am Funktionnsventil.

Hatte ich bei meiner Ring auch schon, als ich aus Zeitmangel dei Anzeige "Entkalken" zu lange ignoriert habe.

Einen Tank mittels Kaffeeausgabe wie oben beschrieben und einen Tank 40ml-weise über die Dampfdüse und das Funktionsventil ist wieder frei.

Wenn die Meldung nicht mehr weggeht, da das Ventil zu stark mit Kalk verlegt ist, dann gehört das Ventil zerlegt und gereinigt (oder getauscht ) und hat nichts mit dem Durchlauferhitzer oder der Platine zu tun.
 
  • Hilfe, wer weiß was aus erfahrung?? Beitrag #3
M
mamabaer
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
8
Erstmal vielen dank für die Info, sobald die Maschine wieder da ist, werde ich dieses mal ausprobieren. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, wer weiß was aus erfahrung??

Oben