HILFE!!! Xelsis Evo entlüften

Diskutiere HILFE!!! Xelsis Evo entlüften im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:nein -...
  • HILFE!!! Xelsis Evo entlüften Beitrag #1
S
SAST
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
16
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:nein
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Xelsis Evo

Hallo zusammen,
ich bin ganz verzweifelt...bitte dringend um Hilfe .-)
Seit ich gestern meine Maschine gereinigt habe (wöchentliche REinigung der Brühgruppe etc.), bekommen wir keinen Kaffee mehr. Zuerst kam noch tröpfchenweise Espresso...aber jetzt geht gar nichts mehr....es kommt die Fehlermeldung "Entlüften"...aber wie soll das funktionieren? Ich habe bereits Heißwasser bis zum Abwinken herausgelassen und auch Dampf! Leider erscheint die Fehlermeldung immer wieder.....außerdem ist mir beim Reinigen aufgefallen, dass die Brühgruppe "schmutziger" als sonst war....Ich lasse grade ein Entkalkungsprogramm durchlaufen (ausser der Reihe) , aber das läuft auch nicht so rund wie gewohnt...
Hat jemand eine Tipp für mich???? Ich bin Laie!! Dankeschön an alle....
 
  • HILFE!!! Xelsis Evo entlüften Beitrag #2
D
Digit
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
50
Hallo
geh mal in den Test Modus und überprüfe da die Flowmeter Impulse von Pumpe1.
Grüsse
 
  • HILFE!!! Xelsis Evo entlüften Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mit was genau entkalkst Du? Wenn es ein Mittel auf Zitronensäurebasis ist, ist es nahezu wirkungslos. Du mußt sofort versuchen ein Mittel auf Amidosulfonsäurebasis in hoher Konzentratiuon duchlaufen zu lassen. Ansonsten droht ein totaler Verschluß der Wasserwege und dann ist eine Entkalkung nur noch durch Demontage möglich. Wenn die Wege dann wieder frei sind nochmals eine frische Lösung durchlaufen lassen.
 
  • HILFE!!! Xelsis Evo entlüften Beitrag #4
S
SAST
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
16
Hallo, vielen Dank erstmal für die Rückantworten...
nachdem ich entkalkt, gereinigt, gereinigt und gefettet habe, habe ich die Maschine gestern wieder zum Laufen gebracht....
Trotzdem würde ich gerne wissen, was es mit dem Testmodus auf sich hat!!?? Wie komme ich dahin?? Und was muss ich machen?? Vielen Dank :- ) ps.: ich entkalke mit dem von Saeco mitgelieferten Entkalker...
 
Thema:

HILFE!!! Xelsis Evo entlüften

Oben