Hilfe

Diskutiere Hilfe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, zuerst einmal ein Kompliment für euer tolles Forum. haben uns nachdem unsere Saeco Incanto rapid Steam undicht war, auf der Suche nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Beitrag #1
S
Sahnehaeubchen
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
42
Hallo,

zuerst einmal ein Kompliment für euer tolles Forum. haben uns nachdem unsere Saeco Incanto rapid Steam undicht war, auf der Suche nach einem kompenten Forum gemacht. Haben uns hier eingelesen und uns den Tausch eines Ventilkörpers ausgedruckt. Tolle Beschreibung. Auch ein Händler war der gleichen Meinung und hat uns heute ein HWD Ventil verkauft. Nach dem Einbau leuchten die beiden grünen Leuchten für Kaffee klein und groß sowie die rote Leuchte für Brühgruppe einsetzen konstant. Haben schon alles versucht. Baut auch keinen Druck auf. Haben wir vielleicht die Steckverbindungen falsch zusammen gesetzt?

Kann uns jemand von euch helfen?

Liebe Grüße vom Sahnehäubchen
 
  • Hilfe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Sahnehaeubchen,

1. Frage: ist die Brühbaugruppe richtig eingesetzt?
2. Frage: welche Kabel hattest Du denn abgezogen?

Gruss KSB
 
  • Hilfe Beitrag #3
S
Sahnehaeubchen
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
42
Hallo,

Kabel von der Deckelheizung und Kalbel vom Ventil. Da einige Male unsere Sicherungen rausgeflogen sind beim einschalten der Maschine, haben wir auch die Sicherungen überprüft. Brühgruppe sitzt eigentlich wie immer.
 
  • Hilfe Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wann sind die Sicherungen herausgeflogen?

Hast Du "JP12" abgezogen gehabt?
 
  • Hilfe Beitrag #5
S
Sahnehaeubchen
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
42
Hallo

sorry, aber was ist jab 12
 
  • Hilfe Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das ist der Stecker, auf welchem u. a. das HWD-Ventil angeschlossen ist.

Wie war denn das mit der Sicherung?
 
  • Hilfe Beitrag #7
S
Sahnehaeubchen
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
42
wie ist die Steckerbelegung vom hdw ventil und von der heizplatte oben (Farben der Kabel) Seitdem baut das Gerät keinen Druck mehr auf.

Gruß vom Sahnehäubchen
 
  • Hilfe Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  • Hilfe Beitrag #9
S
Sahnehaeubchen
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
42
An der Patine haben wir nichts abgezogen Könnte noch woanders der Fehler liegen
 
  • Hilfe Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Du antwortest nicht auf die Fragen - natürlich können auch andere Ursachen für den Fehler vorliegen.

Zum Austausch des HWD-Ventils musst Du eigentlich nichts abziehen, was das "den Druckaufbau" verhindert.

Meinerseits jetzt zum letzten mal die Frage:

Wann hat es einen Kurzschluss gegeben und welche Stecker hattest Du abgezogen ?
 
  • Hilfe Beitrag #11
S
Sahnehaeubchen
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
42
habe zuerst nachdem Einbau des Ventils die Anschlüsse vertauscht. Undzwar von dem Ventil und der Deckelheizung. Beim Einschalten der Maschine flog der FI raus. Danach habe ich die Anschlüsse umgesteckt. Dann war alles soweit ok. Habe die Maschine dann zusammengebaut. Dann waren beim Einschalten die 3 Leuchten, wie oben beschrieben an.

Ich habe mich auch gewundert, dass der neue HWD-Ventil Körper wohl nicht komplett war. Beim Kauf waren keine Dichtungen dabei und ich mußte das Ventilkedgel mit Dichtung am Ende umbauen. Ich habe das direkt beim Händler gekauft und war der Meinung man tauscht die komplette Einheit.

Gruß Sahnehaeuben
 
  • Hilfe Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Sahnehäubchen,

prüfe bitte, ob die Schaltfahne in Höhe des Trichters an der Brühbaugruppe noch vorhanden ist.
Diese greift in eine Aussparung im Gehäuse hinter der der Mikroschalter sitzt.
Ist die Schaltwippe am Mikroschalter noch vorhanden?

Gruss KSB
 
  • Hilfe Beitrag #13
S
Sahnehaeubchen
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
42
Hallo KSB,

zuerst einmal vielen Dank für deine Antworten. Habe die Brühgruppe nocheinmal rausgenommen. Fahne ist noch dran.

Gruß Sahnehäubchen
 
  • Hilfe Beitrag #14
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
OK - gehe bitte in den Testmodus:

Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider

und prüfe insbesonders die Rückmeldungen der Sensoren (letzte Seite unten)
 
  • Hilfe Beitrag #15
S
Sahnehaeubchen
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
42
Hallo KSB,

bei dem Test komme ich bis zum Leuchten der "Pulver"-Taste. Sobald ich das HWD-Ventil schließe, gehen folgende LED`S an. Wasser, Entkalken und das Warnlicht.

Öffne ich das HWD-Ventil leuchtet Pulver-LED grün und es kommt Wasser aus der Dampfdüse, wenn ich auf die Pulvertaste drücke

Gruß Sahnehäubchen
 
  • Hilfe Beitrag #16
S
Sahnehaeubchen
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
42
Hallo KSB,
mir fällt auf, das die Brühgruppe beim Testmodi auf Tastendruck "Pulver" nichts macht. Als in keine Stellung fährt.

Gruß Sahnehäubchen
 
  • Hilfe Beitrag #17
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
War die Servicetür beim Test geschlossen?

Nimm im Testmodus die Brühbaugruppe heraus - leuchtet die LED "Dampf" vorher oder nach dem herausnehmen?
 
  • Hilfe Beitrag #18
S
Sahnehaeubchen
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
42
ich habe jetzt die Brühgruppe rausgenommen. Servicetür geschlossen. Testmodus nochmal gestartet. Sobald ich das HWD-Ventil etwas zudrehe, gehen jetzt die Lampen Dampf, Entkalken und darunter die Warnlampe an.

Gruß Sahnehäubchen.
 
  • Hilfe Beitrag #19
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
jetzt habe ich mich falsch ausgedrückt:

1. setze die BG ein, schliesse die Servicetür gehe in den Testmodus
2. Nimm die BG heraus und achte auf die LED "Dampf"
3. setze die BG wieder ein und achte auf die LED "Dampf"
4. Öffne die Servicetür und achte auf die LED "Kalk"
5. Schliesse die Servicetür
 
  • Hilfe Beitrag #20
S
Sahnehaeubchen
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
42
Brühgruppe raus = Dampf leuchtet grün
Brühgruppe rein = Dampfleuchte aus
Servicetür auf = Kalkleuchte an
Servicetür zu = Kalkleuchte an

wenn der Drehknopf von der Dampfdüse geöffnet wird, geht im Testmodus die Warnleuchte aus Auch läuft dann Wasser aus der Düse.

Vielen lieben Dank für deine Bemühungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe

Oben