Elektronik Hintergrundbel. dunkel

Diskutiere Hintergrundbel. dunkel im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hintergrundbel. dunkel Beitrag #1
G
gofri
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
5
Ort
Untersiemau in Oberfranken, Deu
Vollautomat
Incanto SUP 021 YDR und XSMALL
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021 YDR

Hallo,
meine mir von Bekannten überlassene Gebrauchte ( ca. 8 Jahre alt) Incanto funktioniert nach versch. Dichtungswechseln eigentlich wieder ganz gut nur die Display-Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht.Oder gibt es da gar keine, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da das Display so nur ganz schlecht lesbar ist.
Wo könnte der Fehler liegen ? Kann mir da jemand weiter helfen ?
Schon mal Danke MfG gofri:(
 
  • Hintergrundbel. dunkel Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Stelle ein Foto des Displays ins Forum (Vorder- und Rückseite) Das Display hat eine Hintergrundbeleuchtung.
Die Frage ist .... gibt es eine getrennte Spannungsversorgung für das Display und die Beleuchtung. ....... display-beleuchtung-defekt-platine-display

mfg
Harry
 
  • Hintergrundbel. dunkel Beitrag #3
G
gofri
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
5
Ort
Untersiemau in Oberfranken, Deu
Vollautomat
Incanto SUP 021 YDR und XSMALL
Hallo hmilbradt,
danke für deine schnelle Antwort.Fotos kann ich erst machen wenn ich das Gerät zerlegt habe ist aber im Moment in Betrieb. Oder reicht vielleicht die Seriennummer ?

Gruß gofri:)
 
  • Hintergrundbel. dunkel Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Leider nicht. Der Aufbau der Displayplatine muss zu erkennen sein.

mfg
Harry
 
  • Hintergrundbel. dunkel Beitrag #5
G
gofri
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
5
Ort
Untersiemau in Oberfranken, Deu
Vollautomat
Incanto SUP 021 YDR und XSMALL
Hallo Harry,
Hab die Platine fotografiert,hoffe die Bilder sind brauchbar.

mfg gofri
 
Anhänge
  • 100_6947.jpg
    100_6947.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 61
  • 100_6948.jpg
    100_6948.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 55
  • 100_6949.jpg
    100_6949.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 59
  • Hintergrundbel. dunkel Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche die Spannungen am 16poligen Pfostenstecker des Displays ....

Pin1 und Pin2 = 5 VDC ..... Spannung der Display-Elektronik
Pin15 und Pin 16 = 5 VDC .... Spannung der Hintergrundbeleuchtung. Untersuche auch die Vorwiderstände der LED, die ich leider auf Deinen Fotos nicht erkennen kann.

mfg
Harry
 
  • Hintergrundbel. dunkel Beitrag #7
G
gofri
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
5
Ort
Untersiemau in Oberfranken, Deu
Vollautomat
Incanto SUP 021 YDR und XSMALL
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort. Werde mal bei Gelegenheit die Messungen vornehmen, habe aber die Maschine schon wieder in betrieb. Ich brauch ja Kaffee.
Heute früh als ich die Masch. einschalten wollte habe ich gesehen, das ein ganz schwacher Lichtschimmer im Display zu sehen ist. Natürlich sieht man den nur bei völliger Dunkelheit.

mfg gofri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hintergrundbel. dunkel

Oben