Hochfrequentes piepen Philips ep2231/40 Kaffeevollautomat

Diskutiere Hochfrequentes piepen Philips ep2231/40 Kaffeevollautomat im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Schönen Tag. Mein neuer Kaffeevollautomat von Philips (ep2231/40) macht im ausgeschalteten Zustand ein hochfrequentes Geräusch.(Netzstecker...
  • Hochfrequentes piepen Philips ep2231/40 Kaffeevollautomat Beitrag #1
Ä
Ädsch
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
minimal
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips serie 2200 ep2231/40
Schönen Tag.
Mein neuer Kaffeevollautomat von Philips (ep2231/40) macht im ausgeschalteten Zustand ein hochfrequentes Geräusch.(Netzstecker steckt). Das Geräusch ist dauerhaft und endet erst wenn die Maschine eingeschaltet wird. Es ist deutlich zu hören wenn man das Ohr einen Halben Meter vor der Maschine hat. Aber auch wenn es im Raum ganz still ist hört man es, wenn mann ca 1-2 Meter von der Maschine entfernt ist. Das Geräusch würde ich als stotterndes Piepen beschreiben. Der Kundensupport gibt widersprüchliche Infos. Einerseits wurde mir mitgeteilt dass ein ständiges Geräusch im ausgeschalteten Zustand nicht normal ist, andererseits soll ein Grundrauschen ganz normal sein. Hat jemand die gleiche Maschine und kann mir sagen ob bei euch ein Geräusch zu hören ist wenn ihr mit dem Ohr an die Maschine ran geht im ausgeschaltenen(!) Zustand. Vielen Dank und schöne Grüße
 
  • Hochfrequentes piepen Philips ep2231/40 Kaffeevollautomat Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
DEa dürfte der Kern des Sperrwandlertrafos lose sein. Ich würde eine Reparatur verlangen, gerade Menschen mit gutem Gehör kann so etwas gewaltig nerven.
 
Thema:

Hochfrequentes piepen Philips ep2231/40 Kaffeevollautomat

Oben