Höhenverstellung Kaffeeauslauf hält nicht mehr!!!!

Diskutiere Höhenverstellung Kaffeeauslauf hält nicht mehr!!!! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leutle, ich hab gerade meine Maschine ( RP ) komplett gereinigt. Also wirklich alles zerlegt: Bohnenbehälter abgeschraubt, Mahlwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Höhenverstellung Kaffeeauslauf hält nicht mehr!!!! Beitrag #1
uwi
uwi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
52
Hallo Leutle,
ich hab gerade meine Maschine ( RP ) komplett gereinigt. Also wirklich alles zerlegt: Bohnenbehälter abgeschraubt, Mahlwerk gereinigt, Brühgruppensiebe ausgebaut und natürlich auch den Auslauf herausgenommen.
Ich hab das mindestens schon 10 mal gemacht und es hat hinterher auch immer alles wieder gefunzt. JETZT ABER HABE ICH EIN PROBLEM:
Der Kaffeeauslauf hält in der oberen Position für hohe Tassen einfach nicht mehr fest. Ich mach den hoch und der rauscht einfach sofort wieder runter. Ich hab das Teil angeschaut und grübel, grübel, ich komm aber zu keiner Lösung. Ich werd noch verrückt.

HILFE!!!!
 
  • Höhenverstellung Kaffeeauslauf hält nicht mehr!!!! Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
moin uwi,

der kaffeeauslauf wird ja auch durch die halterung fixiert, wodurch die zähnchen arretiert, bzw. an den schienen gedrückt werden.
alles richtig herum montiert?
ich versuche mal eine zeichnung beizufügen.
vielleicht mal abspeichern und etwas vergrößern.
links, mitte ist der auslauf.
 
Anhänge
  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 234
  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 223
  • Höhenverstellung Kaffeeauslauf hält nicht mehr!!!! Beitrag #3
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Nur mal ne Frage,

für was machst Du diese IMHO übertriebene Prozedur so oft?

Nimmt noch irgendwer dauernd das Mahlwerk auseinander? Zerlegt den Auslauf? ...

Ich nicht. :(
 
  • Höhenverstellung Kaffeeauslauf hält nicht mehr!!!! Beitrag #4
uwi
uwi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
52
Dauernd ist etwas übertrieben:
Bezüge: 6500
Mahlwerk gereinigt:2 mal bisher
Kaffeauslauf reinigen alle 2 Monate etwa
Brühgruppe, Satzbehälter Auffangschale einmal die Woche.

Ist das Übertrieben????
Also ich glaub nicht.
 
  • Höhenverstellung Kaffeeauslauf hält nicht mehr!!!! Beitrag #5
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
  • Höhenverstellung Kaffeeauslauf hält nicht mehr!!!! Beitrag #6
uwi
uwi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
52
Ja, sitzt wieder.
Ist mir irgendwie vorher nie so aufgefallen, weil ich alles sofort wieder zusammengebaut habe.

Ihr habt ja recht: alles zerlegt war natürlich nicht wirklich wörtlich zu nehmen, sonder nur so wie in der Antwort beschrieben, also Brühgruppe mit Siebausbau, Kaffeeauslauf, Bohenebehälter, Mahlwerk, Wasserbehälter.
 
  • Höhenverstellung Kaffeeauslauf hält nicht mehr!!!! Beitrag #7
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo uwi,

die hauptsache ist, dass alles wieder funktioniert.
eine normale pflege des kaffeevollautomaten ist natürlich gelegentlich angebracht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höhenverstellung Kaffeeauslauf hält nicht mehr!!!!

Oben