hoher kaffeeabsatz - welche maschine - detaillierte frage

Diskutiere hoher kaffeeabsatz - welche maschine - detaillierte frage im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo erst mal nachdem sich die fragestellung im thread nespresso tab qualität??? erledigt hat, kaufe ich mir wieder einen vollautomaten. habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hoher kaffeeabsatz - welche maschine - detaillierte frage Beitrag #1
T
tyr
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
9
hallo erst mal

nachdem sich die fragestellung im thread nespresso tab qualität??? erledigt hat, kaufe ich mir wieder einen vollautomaten.

habe einen absatz von 15000 tassen in 5 jahren. hatte bisher eine royal cappu baujahr 2001 (erstes modell mit 2 boilern).

welches modell würdet ihr jetzt empfehlen? kaffee/cappuchino sollte möglichst schnell in der tasse sein, aber natürlich qualität.

gibt's erfahrungen mit primera, incanto, talea - royal serie? verschleiß? mahlwerk (v.a. wieviel pulver bleibt nach bezug noch drin?)

die nummer bis zum fertigen cappu sollte nicht länger als max 90 sec. dauern. am liebsten einknopf und einpositions maschine.

alternativ könnte ich mir auch den schäumer (150€ plus mwst) von nespresso kaufen. der schaum ist wirklich klasse und steht erkennbar und als schaum schlürfbar noch nach 45 min (ok der kaffee war nur noch mau, aber so gehts halt manchmal auf der arbeit).

dazu gibts noch ein angebot aus dem hiesigen saturn für ne royal digital plus für 599€. dies soll keine werbung sein.
die händler vor ort, die ich auch gerne beglücken würde, machen max 899€ draus. das ist halt doch ein dicker happen mehr.

nur zwei maschinen brauchen auch mehr platz auf der arbeitsplatte und der schäumer immer eine neue düse (täglich).

guter rat ist gefragt und schnell sollt er auch sein. angebot gilt nur noch bis morgen abend. habs leider heute erst entdeckt.

lieben dank für antworten
grüße
karl
 
  • hoher kaffeeabsatz - welche maschine - detaillierte frage Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Ich würde dir immer zu einem Royal Modell raten.
Was andere Mitglieder hier für Storys über die neueren Typen wie Talea und Co. ablassen, geht auf keine Kuhhaut....Außerdem machen die z.T. auch keinen besseren Schaum, habe aber umständliche Spülprozeduren oder deutlich kleinere Behälter. An der Royal ist lediglich das Design mittlerweile etwas verstaubt...
Was für ein Gerät ist das um den Schaum zu machen, so eine Art Quirl oder geht das auch mit Dampf?
Gruß
Dieselfalk
 
  • hoher kaffeeabsatz - welche maschine - detaillierte frage Beitrag #3
T
tyr
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
9
re:milchschaumerzeuger

danke für deine antwort.

der schaum wird mittels dampf erzeugt.

da ich nicht weiß, ob ich den link hier veröffentlichen darf mal unter vorbehalt:

http://www.nespresso-pro.com/ooh/accessories_details_de_de.html?id_accessory=CS20

brauche dann halt nur mehr platz auf der arbeitsplatte, da der schäumer ja auch ein trümmer ist, aber wie gesagt, der schaum war absolut genial. sogar mit frischmilch - direkt von der kuh - cool. mit 1,5er hab ich's noch nicht versucht, aber wie gesagt, volumen 1a.

findet jemand den preis von 599 für ne digital plus zu hoch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hoher kaffeeabsatz - welche maschine - detaillierte frage

Oben