HWD Dampfventil austauschen wechseln

Diskutiere HWD Dampfventil austauschen wechseln im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -ja - Messgerät vorhanden ? - ja - Genaue Bezeichnung der Maschine - Talea Giro Hi, ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HWD Dampfventil austauschen wechseln Beitrag #1
F
foh
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
46
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -ja
- Messgerät vorhanden ? - ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Talea Giro

Hi,

ich habe ein neues Dampfventil inkl der 3 Oetiker Klemmen gekauft und möchte das nun gegen das defekte Ventil austauschen.

Problem: die Schläuche unter dem Ventil sind so kurz, dass ich das Ventil nicht anheben kann um die Klemmen / Schlüche zu entfernen.

Wie muss ich vorgehen damit ich das Ventil tauschen kann, ohne die Schläuche am anderen Ende lösen zu müssen? ... denn sonst brauche ich am anderen Ende ja auch wieder neue Klemmen, die ich jetzt aber nicht habe!


Ich habe leider hier im Forum auch nur Anleitungen gefunden wie die Dichtungen des Ventils zu wechseln sind. Das geht ohne die unteren Schläuche zu entfernen.
Ich kann aber keine Anleitung finden, wie ich das komplette Ventil austauche. Dazu muss ich schließlich die Schläuche am unterhalb des Ventils lösen --- WIE?

Thanx for help!
foh
 
  • HWD Dampfventil austauschen wechseln Beitrag #2
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Dampfventil tauschen Talea

Hallo,
schaue dir die Bauteile genau an:

Ziehe die Feder vom Vorderteil des Funktionsventiles
und löse unten die Schrauben vom Anschluss
Milk Island - dann hast Du den nötigen Abstand
zum montieren.


Gruss
vom Kaffee-Freund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HWD Dampfventil austauschen wechseln

Oben