Ich bekomme kein Wasserdampf mehr bitte mal die Fehlerbeschreibung lesen ;)

Diskutiere Ich bekomme kein Wasserdampf mehr bitte mal die Fehlerbeschreibung lesen ;) im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Mein zweiter Liebling ist auch krank Ich habe eine Gebrauchte DeLonghi Magnifica EAM 3100 gekauft sie wurde überholt und lief genau einen...
  • Ich bekomme kein Wasserdampf mehr bitte mal die Fehlerbeschreibung lesen ;) Beitrag #1
Tüfteljule
Tüfteljule
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
19
Vollautomat
Saeco Incanto Stream & DeLonghi Magnifica EAM 3100



Mein zweiter Liebling ist auch krank
Ich habe eine Gebrauchte DeLonghi Magnifica EAM 3100 gekauft sie wurde überholt und lief genau einen Monat perfekt...
Dann aber gings los... es leutete die Wasseranzeige obwohl Wasser im Tank war, dann wieder nicht... dann lief irgendwo Wasser aus der Maschine, dann wieder nicht...
Also hab ich sie mal Entkalkt und habe auch den Oberenbrühkopf entkalkt... alles schön und gut.. ich bekomme Kaffee eine schöne Crema , aber keinen Wasserdampf zum Milchaufschäumen
Beim ablassen des Restdampfes ist richtig fett druck da, aber nicht wenn ich Wasserdampf zum Milchschäumen brauche, da kommt nur gaaaaaaaaaaaaanz wenig ohne viel druck...
Normal heiß Wasser entnehmen für tee etc... läuft auch Wasser gut aus... alles ist auch genügend heiß da gibt es keine probleme... die Maschine ist von innen komplett trocken, es gibt keine anzeichen dafür das irgendwo Wasser austritt...
beim drücken der Wasserdampftaste, kommt es beim aufheizen zu zich und pfeifgeräuschen aus der kaffeeausgabedüse , aber nur solange bis aufgeheizt ist, dann ist es vorbei...
ich bin nun langsam ratlos woran das liegt... kann mir von euch jemand einen Rat geben was das sein kann?
ich bin noch blutiger Anfänger auf dem gebiet und möchte nen bissel was dazulernen, würde mich also freuen, wenn hier jemand genug geduld für mich aufbringt und auch Anfängertaugliche abhilfe leisten kann ;)
 
  • Ich bekomme kein Wasserdampf mehr bitte mal die Fehlerbeschreibung lesen ;) Beitrag #2
Tüfteljule
Tüfteljule
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
19
Vollautomat
Saeco Incanto Stream & DeLonghi Magnifica EAM 3100
so meine Saeco funzt ja nun erstmal ewieder... kriegen wir das hier auch zusammen hin ? ;)
wer Opfert sich und hilft einer Anfängerin bei der Fehlersuche ? ;):eek:
 
  • Ich bekomme kein Wasserdampf mehr bitte mal die Fehlerbeschreibung lesen ;) Beitrag #3
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Was willst Du denn Wissen?
Das mit dem Damp ist möglicherweise das Soledoidenventil.
Hörst Du beim Dampfbzug das "klicken" des Ventils? und die Ansteuerung der Pumpe. Ist getaktet. . . . .

Gruß
Oz
 
  • Ich bekomme kein Wasserdampf mehr bitte mal die Fehlerbeschreibung lesen ;) Beitrag #4
F
feuer.stein
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
2
Die 3100er hat kein Solenoidventil ;)

Heiß für Heißwasser und Kaffee heißt nicht, dass es auch genügend heiß für Dampf ist...

Kannst du mit einem Multimeter umgehen und traust du dir zu, die Maschine zu öffnen? Netzstecker ziehen!
 
Thema:

Ich bekomme kein Wasserdampf mehr bitte mal die Fehlerbeschreibung lesen ;)

Oben