Ich glaub ich hab zu viel Druck auf der Leitung...

Diskutiere Ich glaub ich hab zu viel Druck auf der Leitung... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hi! mein Schätzchen hat den Umzug nach München überlebt, allerdings macht ihr wohl das harte Wasser hier zu schaffen, denn irgendwo hab ich hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich glaub ich hab zu viel Druck auf der Leitung... Beitrag #1
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
hi!
mein Schätzchen hat den Umzug nach München überlebt, allerdings macht ihr wohl das harte Wasser hier zu schaffen, denn irgendwo hab ich hier im wasserleitenden System zu viel Druck. Das überschüssige Wasser landet dann in der Abtropfschale (ist nach 10 Bezügen gut voll), man hört es nachdem die BG den Trester weggeschafft hat immer noch tropfen... vll 5-9 Tropfen.
Habe gerade Wasser mit Entkalkungsflüssigkeit drin und habe nach ein paar Pulvertassen gemerkt dass viel weniger rauskommt, hat sich wohl etwas Kalk gelöst und die Wasserwege blockiert?
Ich habe jetzt noch etwas Wasser drinstehen (auch wenn es auf die Dichtungen geht...ich muss eh viele im System 2 tauschen) und werde in ca 30min nochmal Zitronenpulverkaffee zapfen ;)

ist ne Royal Cappu Bj 2001, 2007 generalüberholt dank vieler Tipps und Hilfen hier im Forum.
 
  • Ich glaub ich hab zu viel Druck auf der Leitung... Beitrag #2
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
kleines update:
gerade das gitter der abtropfschale abgenommen und wasser gezogen; als die BG aus der Brühposition zurück in die Abwurfposition fährt habe ich einen Schwall wasser beobachtet, der von oben in die Abtopfschale (hinten rechts) reinschießt
 
  • Ich glaub ich hab zu viel Druck auf der Leitung... Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo KSP,
hast du die Brühgruppe schon mal auseinandergehabt und gereingt?
Evtl. hat sunter den Sieben noch Schmodder :eek:
Könnte auch sein, dass das Supportventil nicht mehr richtig schliesst.
Schraub das mal ab und reinige/entkalke es.
Grüsse
traebbe
 
  • Ich glaub ich hab zu viel Druck auf der Leitung... Beitrag #4
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
die BG hab ich grad zerlegt gehabt. Es könnte vielleicht an einer defekten Dichtung sein. Allerdings habe ich sehr viele ausgetauscht (vor ca 500 Tassen) da müsste die dabeigewesen sein. Die Menge pro Tasse die den Weg in die Schale nimmt sind vll 40-60ml
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich glaub ich hab zu viel Druck auf der Leitung...

Oben