Ich stell mich mal kurz vor.

Diskutiere Ich stell mich mal kurz vor. im Hilfreiche Links Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo an alle, mein Name ist Klaus, in meiner Familie gibt es 2 Kaffeeautomaten eine AEG Cafamosa und eine Ariete Supreme. Soweit so gut, jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich stell mich mal kurz vor. Beitrag #1
Z
zak2212
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
98
Ort
Paderborn
Vollautomat
saeco Magic
Hallo an alle,
mein Name ist Klaus, in meiner Familie gibt es 2 Kaffeeautomaten eine AEG Cafamosa und eine Ariete Supreme.
Soweit so gut, jedoch bin ich ausgesucht worden der die Dinger am laufen halten soll:(:(:(.
Bis jetzt hab ich das auch mehr schlecht als recht hinbekommen aber jetzt würde ich mich doch über einen Tip freuen bei welcher Maschiene man nicht so viel schrauben muß und die auch eine herausnehmbare BG hat wegen dem saubermachen.
((( Kaffeetrinken zwischendurch ist auch ganz nett. )));)
mfg Klaus
 
  • Ich stell mich mal kurz vor. Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo zak2212,

Google doch einfach mal, Saeco-alle Modelle oder Siemens Surpresso, Bosch Benvenuto, Nivona

Alle haben eine Brühgruppe zum entnehmen, wobei die der Saeco die beliebteste ist.
 
  • Ich stell mich mal kurz vor. Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wenn du weniger schrauben und mehr trinken möchtest als dies bei den gängigen Geräten möglich ist, kaufe eine Maschine auf Schaerer-Basis.

Z.B.:
Schaerer:
-Opal
-Siena 1
-Siena 2
Solis:
-Master Pro
-Master Top
-Ultra
WMF:
-Ecco
-800
-1000
-1000pro

Diese Geräte stecken einiges weg, haben viel Edelstahl und Aluminium im inneren und laufen gänzlich ohne Fett an den Dichtungen. Mahlscheiben halten mehrere 10 000 Bezüge, der Mahlgrad ist stufenlos verstellbar. Darüber hinaus haben besonders die Geräte mit Display extrem gute Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. Brühtemperatur in °C (statt hoch mittel und tief wie viele "Plastikgurken" wie die teils noch teureren Jura), Mahldauer in Zehntelsekunden, Reihenfolge von Milchschaum und Kaffee bei One-Touch-Geräten u.s.w..
Noch wesentlich mehr Parameter lassen sch zusätzlich mit der umfangreichen Service-PC-Software einstellen wie Vorwärmzeit für die Heisswasserleitungen vor dem Brühvorgang, Vorbrühdauer, freie Produkttastenprogrammierung, Pulvermengenverhältnis für Doppeltassenbezug, Kannenbezugsfunktion, Bezugsvorwahl für beliebig viele Portionen in Folge, Kaffeemehl-Anpressdruck, Reinigungszwang, Häufigkeit der Reinigungsaufforderungen und noch vieles weitere.

Falls du gerne Espresso trinkst kann ich auch Quickmill sehr empfehlen. Die mechanischen Qualitäten der Schaerer treffen auch hier zu, allerdings ist die beheizte Metallbrühgruppe fest eingebaut und der Bedien- und Reinigungskomfort deutlich eingeschränkt. Dafür erreicht keine andere Maschine diese Espressoqualität.

Falls deine Cafamosa allerdings eine derjenigen mit herausnehmbarer Brühgruppe (baugleich mit alten Melitta, delonghi EC2000, Solis x100) sein sollte, dürfte so ziemlich jedes Gerät eine deutliche Verbesserung gegenüber den beiden darstellen. Vielleicht findest du ja einen würdigen Reparaturkandidaten bei der Verabschiedung auf der Altgerätesammelstelle.
 
  • Ich stell mich mal kurz vor. Beitrag #4
Z
zak2212
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
98
Ort
Paderborn
Vollautomat
saeco Magic
Danke für die Tips.:):):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich stell mich mal kurz vor.

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben