identifizierung einer Steuerung

Diskutiere identifizierung einer Steuerung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe eine ausgebaute Steuerung von xbay. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu Identifizieren? Meines Erachtens ist es eine Royal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • identifizierung einer Steuerung Beitrag #1
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hallo zusammen,

habe eine ausgebaute Steuerung von xbay.
Gibt es eine Möglichkeit, diese zu Identifizieren?
Meines Erachtens ist es eine Royal Prof. red. oder digital plus.
Sie hat schon die neue Optik, also mit den 6 ovalen Tasten und der Menütaste.
Auf der Steuerungsplatine fehlt der JP6 und es gibt zwei Anschlüsse für Temp.Sensoren.

(bin mit der Idee Roy.Dig. mit Schnelldampf evtl. einen Schritt weiter)

Grüße
Dieselfalk
 
  • identifizierung einer Steuerung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Stelle die Platinenbezeichnung ins Forum M6AV ???? bei der Leistungsplatine und M6BV ???? bei der Steuerplatine. M6 --- gilt für die Royals.
2 Anschlüsse für Temp.Sensoren bedeutet mit Schnelldampf-System oder Royal Cappuccino. Für die Royal Cappuccino müssen dann auch 2 Flowmeter-Anschlüsse vorhanden sein JP7 und JP8.

mfg
Harry
 
  • identifizierung einer Steuerung Beitrag #3
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
@ hmilbradt

habe gerade die Steuerung zerlegt und Fotos gemacht.
Auf der CPU-Platine ist eine Beschriftung, die auf eine RD schließen lässt....

Gruß
Dieselfalk
 
Anhänge
  • M6AV10_V.jpg
    M6AV10_V.jpg
    1 MB · Aufrufe: 302
  • M6AV10_R.jpg
    M6AV10_R.jpg
    1.014,6 KB · Aufrufe: 182
  • RRDCPUV02_V.jpg
    RRDCPUV02_V.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 232
  • RRDCPUV02_R.jpg
    RRDCPUV02_R.jpg
    822 KB · Aufrufe: 179
  • identifizierung einer Steuerung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,


Die M6AV10 ist eine recht junge Universal-Leistungsplatine im Royalbereich. Diese Platine habe ich als Ersatzplatine für die SUP 016E und die SUP 016RE gekauft, aber bisher
noch nicht einbauen müssen.
Sie unterstützt einen DLEH mit 2 Schleifen, eine Dampfrohrschleife, etc. Der Anschluß für die 2. Wasserpumpe ist nicht bestückt. (Royal Cappuccino)
Die Steuerplatine habe ich leider noch nie gesehen. Ich vermute einen Atmel-µP auf der Steuerplatine.
Vermutlich ist die Steuerplatinen-Bezeichnung auch nie im Forum genannt worden. Sie fehlt in meinen Aufzeichnungen. Sorry.
Außerdem glaube ich, daß die Steuerplatine ebenfals eine Universal-Platine für die Royal Serie ist. Sie hat Anschlüsse für 2 Temperatursensoren und wohl auch für zwei Turbinen. Dann bestimmt alleine das µP-Programm in welchem Modell sie eingesetzt werden muß. Der Atmel-µP hat Flash-Speicher.
Vielleicht müssen ASPs bald für die Royals nur eine Platinensorte für die Reparatur lagern, wenn sie nach einem Austausch das Programm selbst aufspielen dürfen. Im PC-Bereich ist es doch schon lange der Standard.


mfg
Harry
 
  • identifizierung einer Steuerung Beitrag #5
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
@hmilbradt

In meinen Unterlagen habe ich gerade gesehen, daß der Anschlussplan für die Modelle Royal digital plus und Royal Prof. redesign passt. Auch dort ist der JP6 nicht belegt. Beide Modelle haben nur eine Pumpe und ein Flowmeter und die jeweilig überzähligen Jumper auf der Steuerung bleiben unbelegt.
Habe leider kein solches Gerät da, somit werde ich es mit einem SUP016 ausprobieren müssen.

Gruß
Dieselfalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

identifizierung einer Steuerung

Oben