Im Display steht Exprelia

Diskutiere Im Display steht Exprelia im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, nach einschalten meiner Exprelia bleibt im Display „Exprelia“ stehen. Es brummt auch als wenn Pumpen laufen. Wasser oder Kaffee kommt aber...
  • Im Display steht Exprelia Beitrag #1
K
Kalle2601
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2018
Beiträge
21
hallo,
nach einschalten meiner Exprelia bleibt im Display „Exprelia“ stehen. Es brummt auch als wenn Pumpen laufen. Wasser oder Kaffee kommt aber nicht. Toller Start in den Freitag :).

Gruß
KH
 
  • Im Display steht Exprelia Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
läuft der Balken durch das Display?
 
  • Im Display steht Exprelia Beitrag #3
K
Kalle2601
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2018
Beiträge
21
Erst alles normal. Stecker rein läuft hoch mit Balken unf geht in Standby. Dann dann schalte ich ein und Balken läuft bis zum Ende und bleibt. Da über steht Exprelia. Dann brummt sie nur noch und hört dann irgendwann auf. Drücke ich dann auf Kaffee, dann steht dort Kaffee aber es kommt nichts. Pumpen hören ich .... aber kommt nichts :-(

Jetzt tröpfelt es ganz langsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Im Display steht Exprelia Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
steht nicht zwischendurch SPÜLEN im Display?
 
  • Im Display steht Exprelia Beitrag #5
K
Kalle2601
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2018
Beiträge
21
Nein..... Café.....und der Balken startet... aber er geht nicht weiter. Und es tropft nur. Als wenn der Wasserdruck nicht da ist.
 
  • Im Display steht Exprelia Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Versuchs den TestModus einzuleiten!
 
  • Im Display steht Exprelia Beitrag #7
K
Kalle2601
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2018
Beiträge
21
Habe ich

Was danach ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Im Display steht Exprelia Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
öffne das AC Ventil und aktiviere Pumpe 1. Es muss zügig Wasser in die Abtropfschale laufen und die Pumpe muss dabei recht laut brummen. Beachte noch die Flowmeterwerte im Display rechts, es sollten ca 16 angezeigt werden, ist es deutlich weniger und wird sie sehr leise liegt eine Verkalkung vor. Dann sofort mit Amidosulfonsäure im Testmodus entkalken.
 
  • Im Display steht Exprelia Beitrag #9
K
Kalle2601
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2018
Beiträge
21
In den Test Modus komme ich .... aber beschreibst du bitte kurz die Schritte zum entkalken ?
 
  • Im Display steht Exprelia Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Entkalker( Amidosulfonsäure, keine Zitronenlimonade) in den Tank, AC Ventil aktivieren ( es summt leise) und dann Pumpe 1 immer wieder für 10-30Sek aktivieren. Zwischendurch auch mal die Tropfschale leeren. Das ganze so lange bis die Flowmeterwerte wieder min 16 erreichen. Wenn das klappt dann am Ende nochmal die Entkalkung über das Maschinenprogramm ablaufenn lassen.
 
Thema:

Im Display steht Exprelia

Oben