Frage Im Testmodus geht Stör LED an

Diskutiere Im Testmodus geht Stör LED an im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Yes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #1
S
speedyct
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Yes
- Messgerät vorhanden ? No
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna ohne Display

Hallo,

allen schon mal gleich in ein paar Std einen guten Rutsch ins Jahr 2012!!!! Juhuuu!

Und doch noch kurz eine Frage:
habe meine Maschine zerlegt, weil im Testmodus (bei Dampf und minimum) die Brüheinheit nicht durch den Mikroschalter geschlossen wurde. Dachte MS defekt.

Jetzt im auseinandergebauten Zustand, läuft die Brüheinheit unter "Taste Dampf und Mengenreg Minimum" korrekt bis zum Mikroschalter. Leuchtdiode Kaffeeetasse geht an.

Wenn ich jetzt aber die Mengenregulierung auf Mitte stelle, geht sofort die rote Stör LED an. Brühgruppe läuft aber normal zurück bis zum Mikroschalter und Kaffeetassen LED geht an. Drehe ich die Mengenreg wieder auf Minimum geht die Stör LED wieder aus.

Hat da evtl. jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #2
S
speedyct
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
9
Hallo,

hat denn keiner eine Idee?

....beim drehen der Mengenregulierung geht die Störlampe schon an. Drehe ich ihn wieder zurück, geht die Lampe aus.
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
hallo,

vielleicht liegt es daran, dass bisher kein fehler im echtbetrieb beschrieben wurde.

mfg
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #4
S
speedyct
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
9
Stimmt.

Ich dachte ich hätte mir das Zusammenbauen sparen können... :( Ohje...
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich überprüfe solche sup018er geräte ohne gehäuse im testmodus.

wenn du sehr gut aufpasst (vorsicht lebensgefahr wegen stromschlag), brauchst du nicht viel zusammenbauen. mikroschalter überbrücken.

ist aber nur versierten bastlern zu empfehlen, da teilweise 230vac blank liegt.

mfg
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #6
S
speedyct
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
9
Im Testmodus habe ich ja geprüft. Nur du hast geschrieben im Echtbetrieb. Da muß ich doch zusammenbauen, oder? Wegen Wasser und Bohnen...
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
hallo,

innenleben temporär stabilisiert aufstellen. gehäuseoberteil aufsetzen. wasseranschluss unten am gehäuseoberteil herstellen. wasserbehälter teilbefüllt aufsetzen.

mühlentest ohne bohnen reicht. wenn sie richtig zusammengebaut wurde läuft sie auch im echtbetrieb

alle funktionen im testmodus durchgehen. alle wasserleitungen auf dichtheit prüfen.

ich echtmodus kann nach dem zusammenbau bei allen funktionen im testmodus zu 100% maximal der mikroschalter vom dosierer auszuwechseln sein, dass geht dann aber einfach von oben.

mfg
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wozu das Gerät im Testmodus testen?

Ich teste zuerst die Geräte im Echtmodus und erst wenn sich ein Fehler zeigt geh ich in den Testmodus und schau was nciht funktioniert.

Ich tip mal stark auf die Temperaturanzeige die du da siehst. Normal sollte das nur sein wenn du Kaffee und Dampf zugleich drückst bei Drehknopf mitte. Hab ich aber auch schon gehabt, dass es so auch angezeigt wird.
LED Kaffee + LED Störung --> 94°C oder weniger
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #9
S
speedyct
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
9
Hallo, da bin ich wieder. Mußte die Ganze Woche auswärts arbeiten...

Habe jetzt das Innenleben wieder eingesetzt. Schläuche dran, Wassertank usw.

Normalbetrieb: (Kontakte Tür, Kaffeesats und Brühgruppe mit 3 Schraubenzieher und 4 Händen gedrückt ;) )
LED Tasse an - Motor läuft nach links - Motor läuft nach rechts - Stör LED geht an und blinkt. Drücke ich die Dampf Taste: Blinkt Dampftaste mit StörLED gleichzeitig. Habe dann beide Tasten gedrückt: Alle LEDS haben geblinkt. Wenn ich jetzt ausschalte und wieder einschalte Blinken Dampf und Tasse ohne Stör LED....
:confused::confused:

Testmodus ohne Brüheinheit:
Dampf und Mengenreg Min = Motor läuft nach links
Dampf und Mengenreg Mitte = Motor läuft nach rechts. Rechts angekommen Stör LED geht an
alle anderen Funktionen sind ok.
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #10
G
Gast88477
Gast
Tropfschale ist auch eingesetzt? Wenn die nicht eingesetzt ist kommt der mikroschalter erst garnicht in die nähe der Satzschublade. Folglich geht dann auch die Störled an.
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #11
S
speedyct
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
9
Uuups, hatte ich nicht. Danke.

Jetzt neue Fehlerbeschreibung:

Testmodus: Rote Bohnen LED immer an. Alle Testdurchläufe aber normal.

Normalbetrieb: Motor läuft nur ganz kurz hin/zurück. Dann gehen alle Lampen auf blinken.
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #12
G
Gast88477
Gast
Ich glaub die Gute will entlüftet werden.

Mach mal die Heißwasserdüse auf. Stell aber vorher was unter, sonst haste Sauerei.
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #13
S
speedyct
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
9
Ja, das war das blinken.

Jetzt ist aber wieder der alte Fehler da.

Im Normalbetrieb:
Einschalten - Motor läuft ganz kurz links und rechts - Rote LED blinkt und grüne Tassen LED ist an.

Im Testmodus:
Taste Dampf und Mengenreg Minimum: Motor läuft und läuft und läuft in eine Richtung, nach vielleicht 20 Sek. kommen Knackgeräusche und ein Zischen (Heißdampf)
Zurück mit "Taste Dampf und Mengenreg mitte) läuft der Motor ganz normal bis Endschalter und grüne LED geht an. ABER: Beim Drehen der Mengenreg in die Mitte fängt wieder die rote Stör LED an zu blinken. Läuft aber trotzdem. Wenn ich die Mengenreg wieder auf Minimum stelle geht die rote Lampe wieder aus.
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #14
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Vergiss mal den Testmdous und die blinkende LED!!!!!!

Ist die BG drin? Ist ev. der Ersatzprozessor verbaut?

Die rote LED blinkt weil die BG nicht eingesetzt ist bzw. der MS für die BG nicht betätigt ist, drum fährt die BG nur Kurz vor und zurück und nicht den ganzen Zyklus durch.

Satzbehälter und Abtropftasse sind wohl drin sonst würde das Getriebe garnichts machen.
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #15
S
speedyct
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
9
ok.

Ich habe sie wieder ganz zusammengebaut (auch BG). Die Frontklappe auf gemacht und den einen Schalter mit dem Schraubenzieher betätigt.

Dann kommt folgendes:

Einschalten - Motor läuft ganz kurz links und rechts - Rote LED blinkt und grüne Tassen LED ist an.

Könnte es dann der Schalter von der Brühgruppe sein?
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #16
G
Gast88477
Gast
Könnte!

Nur ohne Meßgerät.........! Mußt halt irgendwie feststellen ob er zuverlässig schaltet.
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #17
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die grüne Kaffeetassen LED wird an sein, weil die Betriebstemperatur erreicht ist. Wenn nicht dann kümmern wir uns später drum.

Jetzt schaun wir mal dass der BG-MS arbeitet wie er soll.

EDIT: Könnte aber auch die BG sein bzw. der Trichter der wegen ausgehängtem Abstreifer nicht dort ist wo er sein soll.
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #18
G
Gast28056
Gast
hallo,

der bg-ms ist ein öffner. 1 kabel vom ms abmachen und isolieren. ausprobieren.

mfg
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #19
S
speedyct
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
9
Hallo!

EDIT: Könnte aber auch die BG sein bzw. der Trichter der wegen ausgehängtem Abstreifer nicht dort ist wo er sein soll.

Ich habe mal ein Bild von der Brühgruppe gemacht und hochgeladen. Da ist tatsächlich eine kleine Klappe oberhalb der größeren die schief sitzt und auf der linken Seite ganz locker ist.

hier:
foto5.jpg
 
  • Im Testmodus geht Stör LED an Beitrag #20
G
Gast88477
Gast
In der Anleitung hats Bilder, da kannst du mal mit deiner BG vergleichen (Bild Nr.11)
 
Anhänge
  • Brühgruppe zerlegen.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Testmodus geht Stör LED an

Oben