Im testmodus kein Wasser über supportventil :-(

Dieses Thema im Forum "..:: Xsmall-Serie::.." wurde erstellt von sheini, 21. Juli 2016.

  1. sheini

    sheini Teetrinker

    Beiträge:
    16
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
    - Messgerät vorhanden:
    - Genaue Bezeichnung der Maschine:
    Nachrichtenelekronikerin, Fluke 87
    Saeco XSmall.

    guten morgen allerseits.

    Ich brauche eure hilfe. Habe die Saeco xsmall im Testmodus entkalkt, aber es kam kein wasser über das supportventil raus. BG in Brühstellung gefahren, aber dann beim Tastendruck auf Espresso kam kein Wasser.
    :-(.
    Ich danke euch schon im vorraus.
    lg sheini
     
  2. sheini

    sheini Teetrinker

    Beiträge:
    16
    Leute, Problem behoben. Hab das Supportventil ausgebaut und in einen Entkalker eingelegt.
    Problem hat sich so behebenlassen. Über den Testmodus, hat das nicht funktioniert.
    Und schon läuft das gute Ding meineer Mutti wieder.:)
     
  3. Meyersurwold

    Meyersurwold Kaffeetrinker

    Beiträge:
    186
    Ort:
    Thüle/Niedersachsen
    Danke für deine Rückmeldung
    Entkalke bitte die KVA nur Amidosulfonsäure,
    ich weiss durch diesen Satz mich viele widersprechen, ziehe bitte vor dem eigentlichen Entkalken (aber mit Entkalker) zwei bis drei Kaffeelang mit Pulvertaste und Reinigungstab, gut Supportventil und der Reinigungstab ist gegen Kaffeeefett in der Brühgruppe und Kaffeeauslauf.
    Bitte nachdem Entkalker einige Kaffeeziehen damit der Entkalker aus dem Support heraus gespült wird und danach die Brühgruppe sorgfältig mit Wasser durchspülen auch den Kaffeeauslauf.

    MfG Chris
     

Diese Seite empfehlen