Immer noch kein Kaffeebezug

Diskutiere Immer noch kein Kaffeebezug im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich glaube ich gebe es jetzt endgültig auf, und haue die Maschine in den Schrott. Ich habe jetzt alle Teile, den Boiler, den DLH, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer noch kein Kaffeebezug Beitrag #1
Pumucki
Pumucki
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
33
Vollautomat
Saeco P7 Plus
Hallo, ich glaube ich gebe es jetzt endgültig auf, und haue die Maschine in den Schrott.

Ich habe jetzt alle Teile, den Boiler, den DLH, das Getriebe, die BG (neu), das Supportventil, das Heißwasser/Dampfventil ausgebaut, in Entkalker gelegt (24Std), gereinigt, und alles wieder schön zusammengebaut.

Der Heißwasser und Dampfbezug funktionieren einwandfrei.

Beim Kaffeebezug, im Testmodus, passiert folgendes:

Die Pumpe pumpt, das Flowmeter (die 8 im Display )flackert, die BG ist in die obere Stellug gefahren, und es kommt ein weng Wasser, das leider immer weniger wird und letzendlich völlig aufhört zu tröpfeln.
Es hört sich aber noch immer so an, als ob die Pumpe pumt. Die 8 im Display ist dann auch nicht mehr sichtbar.

Hat evtl. jemand eine letzte Idee, was ich noch machen könnte?
Könnte es sein, das ein Magnetventil nicht mehr richtig arbeitet?

Ich habe KEINE Möglichkeit unf Kenntnis, die Ventile zu prüfen, d.h. ich hatte alle 3 mal mit 220V getestet, und es machte für mich den Anschein, dass alle Ventile anziehen.

Danke
 
  • Immer noch kein Kaffeebezug Beitrag #2
Pumucki
Pumucki
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
33
Vollautomat
Saeco P7 Plus
Sorry für die Rechtschreibfehler.

Das liegt an meiner Tastatur.

Jetzt klemmts auch hier noch, suuuuper
 
  • Immer noch kein Kaffeebezug Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
überprüfe den mahlgrad und die mahlmenge, mahlwerk justieren nach sergios anleitung
 
  • Immer noch kein Kaffeebezug Beitrag #4
Pumucki
Pumucki
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
33
Vollautomat
Saeco P7 Plus
Das ist leider nicht dasProblem

Hallo und Danke,

leider ist das nicht das Problem.

Ich habe die Test OHNE Kaffeebohnen durchgeführt.

Es geht kein Wasser durch die BG. Fährt die BG in die "Ausbauposition" zurück, Gibt es eine heftige Dampfwolke.

Das bedeutet, denke ich, dass das Wasser bis in das Supportventil gefördert wir, aber nicht weiter durch die BG.

Das SuppVentil funktioniert einwandfrei.

Die BG ist aber auch in Ordnung.

Keine Ahnung was ich noch machen soll.
 
  • Immer noch kein Kaffeebezug Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
mir ist grade eingefallen das die pumpe auch n schuss haben könnte und kein druck aufbaut, das würde mit dem fehlerbild passen ,das der druck so schwach ist das das cremaventil nicht öffnen kann ,nu solltest son manometer wie ich besitzen dann könntest das mit links überprüfen
 
  • Immer noch kein Kaffeebezug Beitrag #7
E
error06
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
96
Ich denke eher, dass der Boiler dicht ist.
Durch den Entkalker haben sich die Partikel gelöst und verstopfen die Abflüsse.
Versuche mal, ob Du durch den Boiler pusten kannst..
:) error6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer noch kein Kaffeebezug

Oben