Immer wieder entkalken

Diskutiere Immer wieder entkalken im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, eventuell steht das auch irgendwo aber das richtige finde ich nicht. Die Maschine ist von einem Bekannten der sie geschenkt bekommen hat...
  • Immer wieder entkalken Beitrag #1
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Multimeter, Oszilloskop
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP012DE
Hallo,
eventuell steht das auch irgendwo aber das richtige finde ich nicht. Die Maschine ist von einem Bekannten der sie geschenkt bekommen hat. Die Maschine zeigt an, dass sie entkalkt werden möchte. Da ich das bei unseren Saeco Maschinen schon öfter gemacht habe und Amidosulfonsäure im Haus habe, habe ich den Automatischen Entkalkungszyklus gestartet. Alles hat wunderbar funktioniert, es kam die Meldung "Entkalken beendet" und ich habe den Wassertank gereinigt und aufgefüllt und die Maschine durchlaufen lassen. Bis hierhin alles normal. Ich habe dann zwei Kaffee gezogen, aber als ich dann die Seitentür geöffnet und wieder geschlossen habe erschien wieder das "Entkalken" im Display. Ich habe die Maschine jetzt nochmal entkalkt und es ist alles gut bis die Seitentür geöffnet und geschlossen wird, dann kommt wieder die "Entkalken" Meldung.
Was läuft da falsch? Ich habe mich genau an die Bedienungsanleitung gehalten.

Tilo
 
  • Immer wieder entkalken Beitrag #2
S
simps
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
184
Ort
Augustfehn
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo, hat sich erledigt. Man muss der Maschine im Menü unter "Entkalken" lediglich sagen, dass die Maschine entkalkt ist und "Entkalken" ausgeblendet werden soll.
 
Thema:

Immer wieder entkalken

Oben