Frage Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore

Diskutiere Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Jepp, habe ich überlesen aber was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein:( Ich dachte, daß vielleicht der Stutzen das Supportventil nicht richtig...
  • Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore Beitrag #61
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Jepp, habe ich überlesen aber was anderes fällt mir
jetzt auch nicht ein:(
Ich dachte, daß vielleicht der Stutzen das Supportventil
nicht richtig offnet.

Gruss Harry
 
  • Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore Beitrag #62
fireblade2000
fireblade2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
103
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
ja sowas hatte ich auch gehofft. Aber war nix, entweder ich bestell mir bei dicofema nun einfach mal ne komplette BG oder ich zerleg heut abend nochmal unsere vom Geschäft und vergleiche mal. Wollt die eh mal warten. Was mir soweit aufgefallen ist das unsere im Geschäft keine Kugel hat sondern noch den Plastikstopfen, dann die Version mit Dichtung am Auslauffstutzen und die hat auch noch einen zusätzlichen Metallbügel am Zylinder. Vlt. funktioniert die Einfach einen Tick besser. Mein Rosig ist es dennoch nicht, hab hier im Geschäft gerade nochmal getestet da hat sie jetzt nen Wert von ~45, daheim hatte ich mit der BG ja auch "nur" 35-37 also irgendwas is da trotzdem schlechter. Dochmal über den Boiler noch gedanken machen? oder ich schau mir mal noch den Weg vom Auslauf bis zur Kaffeetasse genau an.
 
  • Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore Beitrag #63
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also über HWD sind die Werte soweit OK, wenn du an den
Boiler denkst solltest du das mit einbeziehen!
 
  • Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore Beitrag #64
fireblade2000
fireblade2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
103
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Du meinst da ja beim HWD das Wasser ebenfalls durch den Boiler geht? Ja richtig da war der Wert ja normal... ok dann spar ich mir das!

Was kann das dann sein? Dann kann es ja eigentlich nur ab Supportventill über BG bis zum Auslauf sein, richtig?
 
  • Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore Beitrag #65
fireblade2000
fireblade2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
103
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Hab jetzt nochmal mit unserer BG aus dem Geschäft und mit meiner daheim rumgespielt. Der Flaschenhals ist die Konische Feder und die Cremakugel. Baue ich die Feder mit Kunstoffpfropfen in meine BG ein bekomme ich den gleichen Wert wie mit der Geschäfts BG. Bau ich nun die Kugel und Feder von meiner BG in die Geschäfts BG bekomme ich auch den schlechten Wert von 25-27.

Lasse ich zum Test in meiner BG die Feder und Kugel komplett Weg bekomm ich einen Wert von 45-50 also fast den gleichen Wert als übers HWD.

Also hab ich nun den Flaschenhals! Aber was heißt das? Feder und Kugel sind ja neu, was will ich da verbessern?
 
  • Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore Beitrag #66
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Na, wenn das kein Erfolgserlebnis ist und du wolltest
schon aufgeben;)

Gruss Harry
 
  • Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore Beitrag #67
fireblade2000
fireblade2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
103
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Na, wenn das kein Erfolgserlebnis ist und du wolltest
schon aufgeben;)

Gruss Harry
Was heißt erfolg? Ich bin ja genauso weit wie vorher. ICh weiß jetzt zwar woran es liegt, weiß baer nicht was ich dagegen machen kann :(
 
  • Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore Beitrag #68
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Was heißt erfolg? Ich bin ja genauso weit wie vorher. ICh weiß jetzt zwar woran es liegt, weiß baer nicht was ich dagegen machen kann :(

Na ist doch klar! Das Cremaventil von der Geschäfts-BG einbauen :D

Gruss Harry
 
  • Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore Beitrag #69
fireblade2000
fireblade2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
103
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
ok das wäre ne Massnahme ;)

Aber mal im ernst, dachte die Cremaversion mit dem Kunststoffpfropfen ist veraltet!?
 
  • Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore Beitrag #70
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Sehr wahrscheinlich ist das Cremavetil halt defekt!

Gruss Harry
 
  • Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore Beitrag #71
fireblade2000
fireblade2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
103
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Aber das hab ich, wie oben geschrieben, doch eh schon komplett getauscht!
 
  • Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore Beitrag #72
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore Beitrag #73
fireblade2000
fireblade2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
103
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
oh dann wäre ja das mit Pfropfen das neue? Dachte das sei das alte...

Dannn hät ich gesagt neues mit Pfropfen kaufen :D
 
  • Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore Beitrag #74
fireblade2000
fireblade2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
103
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Gibts das bei dicofema nicht? Find nur die mit Kugel... oder such ich falsch...
 
Thema:

Immer wieder Probleme mit dem Cappuchinatore

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben