Mechanik immer wieder undicht CF250

Diskutiere immer wieder undicht CF250 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • immer wieder undicht CF250 Beitrag #1
L
Lengen1971
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
40
Vollautomat
Cafamosa CF250
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Cafamosa CF250

Hallo Forum,

nach der letzten Reperatur läuft die Maschine eigentlich. Ich liebe den Kaffee aus dieser Maschine ;-)

ABER: Alle 2-3 Wochen ist sie undicht, immer an der gleichen Stelle. Der Schlauch, der unten am Thermoblock auf dem Ventil sitzt (und zur BG geht). Der ist immer direkt am Plastikstutzen durch.
Ich kürz in dann immer einen cm und mach ihn wieder drauf. Das hält wieder; aber eben nicht lange und das ist ja kein Zustand. Ich hab den Schlauch getauscht und die Halteklammer. Runterrutschen tut er keinen Millimeter.

Hat hier bitte jemand einen Tipp für mich, was ich da tun kann?

Danke
Gruß
Michel
 
  • immer wieder undicht CF250 Beitrag #2
saxby
saxby
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
40
Bei mir war dieser Schlauch schon nach der ersten Kürzung zu kurz. Beim vorfahren der Brühgruppe wurde er gespannd und ist dann natürlich bald wieder gebrochen. ICh denke, du musst einfach einen längeren Schlauch einsetzen.

(Wenn die MAschine offen ist, ist der Wasseranschluss ganz hinten, der fährt aber sehr weit nach vorne. Einfach mal ohne Frontdeckel und Brühgruppe den Startvorgang ausführen, da sieht mans am besten.)
 
  • immer wieder undicht CF250 Beitrag #3
L
Lengen1971
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
40
Vollautomat
Cafamosa CF250
Moin,

ja, das könnte es tatsächlich sein. Ich hab gestern schon einen längeren Schlauch eingesetzt und die Kante am Ventil minimal bearbeitet (Grat).

Ich berichte...

Gruß
Michel
 
Thema:

immer wieder undicht CF250

Oben