Imp-Werte Liste

Diskutiere Imp-Werte Liste im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja, so...
  • Imp-Werte Liste Beitrag #1
N
Nadelmeister
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja, so mittel
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: primea cappuccino touch plus

Hallo zusammen,

Nachsem meine erste Maschine das zeitliche gesegnet hatte, habe ich mir eine sehr gute Gebrauchte besorgt. Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden, das Einzige was mich stört ist das die Füllmenge beim normalen und dem langen Kaffee identisch sind... also auch die imp-Werte. Gibt eine Liste mit den Originalwerten die eingeatellt sein müssten?

Danke und Gruß!
Mirko
 
  • Imp-Werte Liste Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
ist im kurz oder langen kaffee kein großer unterschied mehr feststellbar ist das für mich ein zeichen
das ganz dringend entkalkt werden muß.und das bitte mit einem mittel auf amidosulfonsäurebasis wie
"eilfixpulver" und auch ein zweimal im testmodus,der hängt in der "primea-serie"angepint.
 
  • Imp-Werte Liste Beitrag #3
N
Nadelmeister
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
2
Im Diagnosemenü steht bei langen und bei normalem Kaffe die selbe Menge Wasser (440 imp)! Kann ja eigentlich nicht sein, müsste ja unterschiedlich sein!? Deswegen fragte ich nach den Originalwerten... wartung und Entkalkungszyklen wurden eingehalten!
 
  • Imp-Werte Liste Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kaffee lang hab ich auf ca 510, aber das geht nur bei neueren SW Ständen. Alte SW nur 450. außerdem kannst Du die Füllmenge doch frei programmieren in dem Du lange auf das Symbol drückst und dann auf persönliche Kaffeemenge drückst.
 
Thema:

Imp-Werte Liste

Oben