Impressa F50 bringt keinen Kaffee

Diskutiere Impressa F50 bringt keinen Kaffee im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Impressa F50 bringt keinen Kaffee Beitrag #1
S
snemies76
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Jura Impressa F50

Hallo zusammen,

ich hab hier eine F50 die folgende Fehler aufweist:

- Nach dem Einschalten kommt sofort die Meldung "Hahn auf" "System füllt" "Hahn zu" und dann gehts wieder von vorne los.
- Während sie, naja, versucht Wasser zu ziehen, wird die Pumpe immer leiser, es kommen ein Paar Tropfen an, allerdings wars das dann auch schon und es kommt gar nichts mehr, die Maschine zieht auch nicht mehr weiter (hab sie offen da stehen).
- Als ich das letzte Mal (vor der Schleife "Hahn auf, Hahn zu") Kaffee beziehen wollte, lag das Pulver trocken im Tresterbehälter, ergo kommt kein Wasser bis zur BG.

Was ich bereits unternommen habe:

- Flowmeter gereinigt
- Heizung ausgebaut, mit Druckluft durchgepustet (war nicht verstopft/verkalkt)
- Schläuche hab ich auch überprüft, sind nicht verstopft/zu sehr verkalkt

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß
snemies
 
  • Impressa F50 bringt keinen Kaffee Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
einfacher Test,den Druckschlauch,(von der Pumpe kommend)heizungsseitig lösen und in ein Glas halten.Maschine einschalten und System Füllen starten.Kommt kein Wasser oder nur wenig, ist das Membranventil an der Pumpe defekt.Kommt Wasser mit Druck ist das Wasser Dampfventil defekt oder das Wasserrohr an der Maschine verstopft.
Weitere Möglichkeit ist das Auslaufventil(nach der Heizung zur Brühgruppe. Hier sammelt sich gerne Kalk und stopft alles zu.
Viele Grüße
 
Thema:

Impressa F50 bringt keinen Kaffee

Oben