Mechanik Impressa S85 Wahlhebel blockiert

Dieses Thema im Forum "Jura" wurde erstellt von Hondo6566, 22. November 2017.

  1. Hondo6566

    Hondo6566 Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Hallo,
    bei einer Impressa S85 blokiert der Wahlheben für Heißwasser/-Dampf.
    Er lässt sich einfach nicht drehen oder geht der so wahnsinnig schwer?
    Könnte das Keramikventil verstopft/verkalkt sein?

    Andreas
     
  2. Advocat

    Advocat Moderator

    Beiträge:
    7.577
    Ort:
    Baden bei Wien
    Hallo

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    Willkommen im Forum.

    Bitte beantworte zuerst (vollständig die Eingangsfragen)!
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
    - Messgerät vorhanden ?
    - Genaue Bezeichnung der Maschine - Jura Impressa S85

    Ja, es könnte der Keramikventil was haben. Es gibt Wartungsset zum kaufen für den Ventil. Aber man muss zuerst wissen ob die Formdichtung oder die Scheibe ist/sind kaputt. Ganze Ventil kostet um die 60.€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2017
  3. Hondo6566

    Hondo6566 Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ja, Mechanik und Elektonik kenntnisse und auch Messgerät vorhanden. Genauer kann ich die Maschine nicht spezifizieren?!
    Ist eine Vereinsmaschine. Habe schon div. Saeco und Delonghi Maschinen repariert.

    Andreas
     
  4. jagu12db6

    jagu12db6 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    279
    Hallo,
    den Deckel der Maschine abnehmen,die Tür vorne öffnen, (Dazu die Schraube rechts im unteren Drittel) entfernen.Den Drehschalter vorne abziehen.Von oben sieht man wie das Ventil geklipst ist, Lösen und nach hinten abnehmen.Zerlegen und die Scheiben Reinigen.Kein Fett oder Öl auf die Scheiben auftragen,Zusammenbauen,fertig.
    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen