Impressa S9 Display rot und 2x Piepston

Diskutiere Impressa S9 Display rot und 2x Piepston im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impressa S9 Display rot und 2x Piepston Beitrag #1
M
Michib
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
50
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Jura Impressa S9

Hallo,

bei dieser Maschine leuchtet nach dem Einschalten das Display komplett rot und sie Piepst in kurzen Abständen 2x hintereinander, sonst bewegt sich garnichts.
Kennt jemand das Problem.

Gruß Michi.
 
  • Impressa S9 Display rot und 2x Piepston Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Michi,

was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu ?
Rot kann eigentlich nicht sein, da das Display nur grüne Schrift hat, zumindest hab ich noch nie das Display rot leuchten sehen.
Hast du irgendwas an der Maschine gemacht, bevor diese Meldung kam?
Die Maschine sollte zumindest die Initialisierungsfahrt der BRühgruppe hinter sich bringen.
Wenn nicht, solltest du mal testen, ob der Brühgruppenmotor mit Fremdspannung läuft.
Könnte der Transformator sein, der bei dieser Maschine unter dem Boiler verbaut ist.
Bei undichtem Boiler tropft da schonmal Wasser drauf.
Mach die Maschine doch hinten mal auf (Sind nur die 2 Schrauben mit Ovalkopf, dazu genügt eine gute Kombi- oder Wasserpumpenzange) und stell ein Bild hier rein, vielleicht auch vom "roten" Display.

Grüsse

traebbe
 
  • Impressa S9 Display rot und 2x Piepston Beitrag #3
M
Michib
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
50
Hallo,

so vorerst mal das Foto vom roten Display. Hatte schon mal eine mit rotem Display. Muß mich um Maschine später kümmern.

Gruß Michi.
 
Anhänge
  • DSCF1069.jpg
    DSCF1069.jpg
    58 KB · Aufrufe: 46
  • Impressa S9 Display rot und 2x Piepston Beitrag #4
M
Michib
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
50
So,

also die Maschine sieht von innen aus wie geleckt. Trafo hat einmal ca. 18V und 9,5V Ausgang. An der Maschine wurde nichts gemacht. Es kommt auch kein Strom am BG-Motor an da sich wie gesagt überhaupt nichts regt. Außer dem roten Display und dem Intervallgepiepse geht gar nicht. Kein Kalk oder ähnliches in der Maschine zu finden. Keine LED's, kein mechanisches Geräusch, gar nichts. Das wird wohl ein Fall für Jura sein.

Gruß Michi.
 
  • Impressa S9 Display rot und 2x Piepston Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Die befindet sich vielleicht im Entkalkungsmodus.Was passiert wenn du den Wasserbezug wählst?
 
  • Impressa S9 Display rot und 2x Piepston Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Dass die Maschine in einem gültigen Betriebszustand keine Displayanzeige bringt bzw. alle Pixel leuchten wäre aber doch selbst für eine jura noch ungewöhnlich, oder nicht?

Im übrigen ist die abgebildete Maschine keine S9, sondern die neuere S9oT.
Die S9 hat ein grünes Display und keine One-Touch-Milchfunktion.

Ich gehe davon aus dass die Steuerplatine defekt ist.
 
  • Impressa S9 Display rot und 2x Piepston Beitrag #7
M
Michib
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
50
Hallo,

werd das Teil einschicken, kostet so um die 200€ mit Porto und Versand incl. Reparatur und Teilen. Wenn ich da selber teste und auswechsle kommt das sicherlich über die 200€ und ich hab die Gurke vom Hals.

Gruß Michi.
 
  • Impressa S9 Display rot und 2x Piepston Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
So ist es, ich denke das ist der beste Weg in diesem Fall.
 
  • Impressa S9 Display rot und 2x Piepston Beitrag #9
M
Michib
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
50
Hallo,

also dieser Jura-Service ist einfach top. Innerhalb einer Woche war die Gurke wieder da und das für knapp 170€. War Elektronikproblem und einige Dichtungen wurden getauscht (das wundert mich zwar da die Maschine innen wie neu aussah, keine Kalkflecken usw.) aber egal, jetzt funzt sie wieder.

Gruß Michi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impressa S9 Display rot und 2x Piepston

Oben