Mechanik Impressa S9 Verbindungen undicht

Diskutiere Impressa S9 Verbindungen undicht im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo an alle! Ich bin gerade dabei eine Impressa S9 zu reparieren bei welcher der Thermoblock undicht war. Ich habe den kompletten Block...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impressa S9 Verbindungen undicht Beitrag #1
C
contain
Teetrinker
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
4
Hallo an alle!

Ich bin gerade dabei eine Impressa S9 zu reparieren bei welcher der Thermoblock undicht war. Ich habe den kompletten Block getauscht.Heizt wieder wunderbar und Kaffee läuft durch. Mein Problem sind jetzt nur die Silikonschläuche mit den Messinghülsen die im Membranregler, Wasserverteiler und Rückschlagventil sitzen... Ich habe nur eine der Verbindungen gelöst und wieder zusammengesteckt und nun tropfen einfach alle... Beim Pumpen tropft die Ausgangs-Seite vom Rückschlageventil, wenn der Kaffe fertig ist und der Druck abgebaut wird tropfen alle anderen... (Wasserverteiler, Membranregler, Eingangs-Seite vom Rückschlagventil)
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. gibt es einen Tip wie diese Verbindungen zu behandeln sind?
Ich habe schon die 3 Schläuche an dem Wasserverteiler gezogen und die Dichtungen und den Verteiler gereinigt, allerdings ohne Erfolg.
Ich hoffe jemand hat einen Tip!

Besten Dank im Voraus!

Grüße!
 
  • Impressa S9 Verbindungen undicht Beitrag #2
D
Dr.Finch
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
123
Ort
35745 Herborn
Vollautomat
Saeco Royal, diverse Jura
Hast Du neue Dichtungen an den Druckschläuchen? Ich würde notfalls das Verteilerstück austauschen, mit neuen Dichtungen (leicht gefettet) sollte nichts mehr undicht sein können.
 
  • Impressa S9 Verbindungen undicht Beitrag #4
C
contain
Teetrinker
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
4
Sieg! ;)

Die neuen Dichtungen sind gestern gekommen! Einmal eingefettet und eingebaut, es ist dicht...Unglaublich, ich frag mich immernoch wie das dem Druck standhalten kann.Eine hässliche Art eine Hochdruckverbindung zu schaffen!:D
Die Idee mit den 1,5 Dchtungen kam mir auch schon, aber mein Gewissen hat mich daran gehindert da es nicht mein Automat ist.;)
Danke für die Hilfe!

Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impressa S9 Verbindungen undicht

Oben