Frage Impressa X9 Entkalkungsprogramn ist gesperrt

Dieses Thema im Forum "Jura" wurde erstellt von dslthomas, 31. Dezember 2017.

  1. dslthomas

    dslthomas Teetrinker

    Beiträge:
    1
    Moin, Moin,
    ich habe eine Jura Impressa X9. Die wollte ich nun mal entkalken. Leider ist genau dieser Menüpunkt gesperrt. Ich habe Google schon mehrfach befragt, aber ich finde immer nur entweder falsche Antworten die nicht zur Maschine passen oder eben den Hinweis, dass dies nur der Servicetechniker entsperren kann.

    Frage: kann ich als Privatperson die entsperrte Entkalkung wieder entsperren? Wenn nicht,- kann ich die Maschine auch ohne ein spezielles Entkalkungsprogramn entkalken?

    Danke und Gruß aus Hamburg
     
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.400
    Ort:
    NRW
    Hallo
    willkommen im forum,

    vor ab auf filterbetrieb umstellen.
     
  3. rudi72

    rudi72 Kaffeetrinker

    Beiträge:
    219
    Ort:
    Auf der Alb
    Eben nicht.
    Wenn der Filter aktiviert ist, ist das Entkalkungsprogramm deaktiviert.
    Im Menu "Filter nein" einstellen.

    Das Entkalken, auch bei der Verwendung der Filter, ist ab und zu sehr sinnvoll.
    Ich habe schon Geräte bekommen, die immer mit Filter benutzt wurden und trotzdem sehr verkalkt waren.
    Diese Filter ziehen nicht alles raus. Die Filter müssen auch immer unter Wasser stehen, sonst bilden sich gesundheitsschädliche Keime darin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
  4. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Espressotrinker

    Beiträge:
    601
    Ort:
    Stuttgart
    Maschine ausschalten, nur hinten ein (Hauptschalter). Dann vorne Entkalken 5 s drücken. Wenn immer noch nicht REIN. ENTK und - löst Sperre, REIN. ENTK. und + sperrt wieder.

    MfG Paul
     

Diese Seite empfehlen