in Ta Fil in Dosen

Diskutiere in Ta Fil in Dosen im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, bei Ebay werden 2 kg Dosen Ganulat für 40.- € angeboten. Das ist doch ein guter Preis. Kann ich von einem seriösen Angebot bezüglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • in Ta Fil in Dosen Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo frank,

wirklich ein sagenhafter preis. und denn noch versandkostenfrei.
was verdient sie da noch?

also, ich weiss nicht.
im ebay sicherheitsforum habe ich mal mitbekommen, dass einer monatelang für teures geld spiritus als regenabweiser für windschutzscheiben verkauft hatte.
ähnliches gab es auch mit einer teflonbeschichteten autopolitur, wo nur teflon drauf stand.

ich persönlich würde es ohne einer vorheriger analyse( durch gitty :D ) nicht kaufen.
brauchst du denn so viel chemie zum entkalken? ich hatte meinen filter vor der 1. inbetriebnahme des automaten entfernt.

rechne mal selbst nach:
der boiler ist ein verschleißteil, muss oft nach einigen jahren getauscht werden.
die mittelchen zum entkalken musst du trotzdem kaufen, weil die maschine auch durch den einsatz des filters regelmäßig entkalkt werden muss.
das grandulat kostet auch einiges an euros.
wenn du pech hast, setzt sich das produkt überall ab, oder verstopft gar leitungen. solltest du öffters vergessen wasser nachzufüllen, musst du das grandulat wechseln, da es ständig mit wasser bedeckt sein sollte.
 
  • in Ta Fil in Dosen Beitrag #3
F
frank_gayer
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
32
Hallo,

aber wie kann ich es vorher analysieren. Da müsste ich ja trotzdem eines kaufen und dann hinterher evtl. wegwerfen ????

Frank
 
  • in Ta Fil in Dosen Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Hartmut...ich persönlich würde es ohne einer vorheriger analyse( durch gitty :D ) nicht kaufen ...
@ Hartmut: Da lasse ich Dich lieber erst mal 2 Jahre probetrinken!

@ Frank: Hartmut hat schon alles dazu gesagt, zu Billigangeboten noch ein Satz von dem engl. Sozialreformer John Ruskin: "Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften."
 
  • in Ta Fil in Dosen Beitrag #5
F
frank_gayer
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
32
Ja, schon klar. Aber vielleicht hat jemand das schon getestet und für OK befunden. Denn ich denke, da wo Saeco draufsteht ist nicht immer Saeco drin und viele andere Hersteller bieten oft das gleiche Produkt zu einem günstigeren Preis an. Oder ist hier Saeco eine Ausnahme ??

Frank
 
  • in Ta Fil in Dosen Beitrag #6
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
vielleicht hat jemand das schon getestet und für OK befunden
das ist natürlich möglich. vielleicht meldet sich ja noch jemand, wenn sie/er es ohne schaden überstanden hat.
möglichkeit (1) jemand hat es probiert, und nun ist die teure saeco von dem billigen grandulat putt gegangen. gefrusstet verlässt er das forum. fazit: keine rückmeldung.
möglichkeit (2) jemand hat es probiert, ist aber gesundheitlich nicht mehr in der lage sich zu melden.
ebenfalls keine rückmeldung. :D :D
da wo Saeco draufsteht ist nicht immer Saeco drin und viele andere Hersteller bieten oft das gleiche Produkt zu einem günstigeren Preis an. Oder ist hier Saeco eine Ausnahme ??
ja.
saeco hat ein klitze kleines "R" auf seinen produkten stehen. es wäre fatal ein saeco-produkt zu kopieren.

kurz gesagt: ich würde bei den so hochvertigen, nicht gerade günstigen geräten, nicht am falschen ende sparen.
wenn sich tatsächlich niemand meldet, kannst du es ja mal für dieses forum testen. wir hätten dann für den nächsten kaffeefreund einen ausführlichen negativen oder positiven bericht. (hoffe ich :D )
 
  • in Ta Fil in Dosen Beitrag #7
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von frank_gayer... drin und viele andere Hersteller bieten oft das gleiche Produkt zu einem günstigeren Preis an. Oder ist hier Saeco eine Ausnahme
Nein, natürlich nicht Frank,
wo SAECO Entkalker draufsteht ist auch nur Citronensäure drin!
 
  • in Ta Fil in Dosen Beitrag #8
F
frank_gayer
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
32
OK, das sehe ich auch so. Da ich aber nur Laie bin, dachte ich dass das ein oder andere Produkt vielleicht "baugleich" aber günstiger ist. Wo bekomme ich denn günstigst diese Produkte, ausser bei Ebay ????

Frank Gayer
 
  • in Ta Fil in Dosen Beitrag #9
RichardK
RichardK
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
34
Hallo

um auf das R zu kommen, Saeco wird mit Sichheit die Produkte nicht selber herstellen, sondern diese herstellen lassen oder auf dem Weltmarkt zukaufen!
So ist esl üblich, und das am Zubehör gut verdient ist dürfte jeden klar sein!
Aber du könntest ja kontakt zu einen der Käufer aufnehmen (das Produkt wurde ja schon öfter verkauft) und fragen wie er zufrieden war!

Viele grüsse

Richard K
 
  • in Ta Fil in Dosen Beitrag #10
F
frank_gayer
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
32
Gut, das hatte ich mir vorgenommen. Aber wo bekomme ich original Saeco produkte zu einem günstigen Preis. Wer hat hier Erfahrungen ???

Frank
 
  • in Ta Fil in Dosen Beitrag #11
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Ich habe dem Verkäufer mal eine E-Mail geschickt.

Hier die Antwort:

Von: Saeco Service Leitner
Datum: 06/30/04 13:00:05
An:**************
Betreff: AW: Frage eines eBay-Mitglieds: Saeco In Ta Fil Kalkfilter Nachfüllgranulat 2 Dosen


Hallo,

nein es handelt sich um ein gleichwertiges Material.
Wir verkaufen diese seit 7 Jahren ohne irgend welche Reklamationen.
Ist ein super Granulat.
Sie können auch unsere Bewertungen einsehen!

mfg

kleppi
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ******************
Gesendet: Mittwoch, 30. Juni 2004 12:07
An: [email protected]
Betreff: Frage eines eBay-Mitglieds: Saeco In Ta Fil Kalkfilter Nachfüllgranulat 2 Dosen


Frage eines eBay-Mitglieds: Saeco In Ta Fil Kalkfilter Nachfüllgranulat 2 Dosen (Artikelnr. 3824567944)

Hallo kleppi,

Handelt es sich hier um den Original In-Ta-Fil von Saeco?

Um den Artikel aufzurufen, gehen Sie bitte zu: http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=3824567944

Ich glaube auch, dass Saeco das Granulat nicht selbst herstellt. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass die das auch mal gesagt haben. Die Reinigungstabletten und den Entkalker kaufen sie auch zu. Genauso wie die Tassen und alles. Mein Mann arbeitet bei einem grossen Erfrischungsgertränke-Hersteller und die verwenden auch Filtergranulate für die Schankanlagen. Das gibt es auch in Dosen und sieht genauso aus, wie In-Ta-Fil. Meine Maschine hat es bis jetzt überlebt. :D

Wenn ich mal auf einen anderen Hersteller gehen kann. Die Clarins Patronen werden von jura auch nicht selber hergestellt. Das ist eine schweizer Sanitärfirma. Eine Kundin bei uns, hat mir mal erzählt, dass sie dort alle 2 Jahre einen grossen Karton bestellt und die Patrone kostet ihr umgerechnet inkl. Porto 4 Euro. Hier zu Lande kostet die zwischenn 10-11 Euro.
 
  • in Ta Fil in Dosen Beitrag #12
F
frank_gayer
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
32
Supi, dann werde ich das mal kaufen und wir werden ja sehen, was daraus wird. Vielen Dank für die INfo

Frank
 
  • in Ta Fil in Dosen Beitrag #13
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
ich wundere mich immer wieder, wer sich in ebay alles saeco service nennen darf.
dieser händler ist mit seinen über 500 bewertungen (account nr.3) gewerblich tätig, und hat nicht einmal die gesetzl. vorgeschriebenen AGB intigriert.

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...d=+kleppi+&include=0&since=30&sort=2&rows=200

warum sollte saeco auch nicht von anderen herstellern seine produkte beziehen. vieles wird in lizens gebaut. mit sicherheit wird saeco aber ein auge darauf werfen, welche produkte unter ihrem namen hergestellt und vertrieben werden. das noname granulat gehört nicht dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

in Ta Fil in Dosen

Oben