Incanto Aufheizen...

Diskutiere Incanto Aufheizen... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei unserer Saeco Incanto Digital (4 Jahre alt - ohne die Bügel oben!) steht beim Einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Aufheizen... Beitrag #1
S
saecolein
Gast
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei unserer Saeco Incanto Digital (4 Jahre alt - ohne die Bügel oben!) steht beim Einschalten im Display Spülen und Aufheizen... und sonst funktioniert nichts mehr. Was könnte das sein???
2 mal haben wir es geschafft, daß sie nach dem Aufheizen wieder normal ins Menue gesprungen ist und wir einen Kaffee ziehen konnten - der war auch ganz normal - normale Stärke, heiß also nichts besonderes.
Was könnte das sein??

Ich hoffe ihr könnt uns helfen!

Gruss

Sabine
 
  • Incanto Aufheizen... Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,wie habt ihr das denn gemacht,dass es wieder funktionierte,oder ging es eher zufällig wieder?
Gruß Bohnenteiler
 
  • Incanto Aufheizen... Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo saecolein,

1. stelle fest, ob die Maschine aufheizt - d. h. warm wird - ohne es "zu merken". Wenn ja, wird die Ursache der Temperaturfühler sein - kontrolliere seinen Widerstand bei 20°C: Sollwert 1900 Ohm.

2. Bleibt die Maschine Kalt, wird es entweder die Heizung (Miß den Widerstand - Sollwert 50 Ohm) oder

3. der Triac sein.

Gruss KSB
 
  • Incanto Aufheizen... Beitrag #4
S
saecolein
Gast
Hallo Bohnenteiler,

natürlich war es nur rein zufällig, daß sie mal wieder richtig ging!

Hallo ksb,

also die Maschine bleibt kalt - bei 47 Ohm.
Mit dem Triac kennt sich mein Mann nicht so richtig aus.

Gruss
Sabine
 
  • Incanto Aufheizen... Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo saecolein Sabine,

der Triac für die Heizung befindet sich auf dem Kühlkörper (nicht der große Transistor BD245C) - eventuell kontrolliert Ihr erst mal die Lötstellen.

Da die Maschine zwischendurch wieder funktionierte, besteht die Möglichkeit, dass es eine "kalte Lötstelle" ist.

Wenn Ihr gerade dabei seid, kontrolliert auch bitte den Widerstand des Temperaturfühlers (wahrscheinlich grüne Drähte). Der Sollwert beträgt 1900 Ohm bei 20°C.

Es kann auch nicht schaden, die Sicherung(en) nachzumessen.

Gruß KSB
 
  • Incanto Aufheizen... Beitrag #6
S
saecolein
Gast
Hallo ksb,

also wir haben es aufgegeben, nach dem Fehler zu suchen. Wir haben uns eine neue geleistet.
Danke

Gruss
Sabine
 
  • Incanto Aufheizen... Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo saecolein,

habe ich gelesen - ich wünsche Euch viel Spaß damit !

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Aufheizen...

Oben