incanto brühwerk blockiert

Diskutiere incanto brühwerk blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, also bei meiner Incanto blockiert ständig das Brühwerk, Warnlampe leuchtet, Brühwerk lässt sich nicht konventionell entfernen, Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto brühwerk blockiert Beitrag #1
A
akimezolaire
Gast
Hallo,
also bei meiner Incanto blockiert ständig das Brühwerk,
Warnlampe leuchtet, Brühwerk lässt sich nicht konventionell entfernen, Motor dreht gar nicht bzw stellt sich eben nicht in Ausgangsstellung zurück

Hatte die Maschine schon 5 mal weg zur Reperatur, man hat die MS und das Getriebe getauscht, im Laden ist immer alles schön - sobald ich das Ding zu Hause sofort wieder der gleiche Mist

Bin am verzweifeln, hat jemand einen Vorschlag ?

P.S. die Maschine hat keine Garantie mehr
 
  • incanto brühwerk blockiert Beitrag #2
A
akimezolaire
Gast
Es ist übrigens eine Incanto SUP 021
 
  • incanto brühwerk blockiert Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo akimezolaire,

vermutlich eine "kalte Lötstelle" oder ein Wackelkontakt im Bereich:

- Vorwiderstand (gelbe Drähte)
- Motoranschluß
- Triacs

Miß mal (bei gezogenem Netzstecker!) den Widerstand zwischen "gelb-gelb" (Soll 130 Ohm) und "rot-blau (Soll 25 Ohm) am 4-poligen Motorstecker.

Wackel dabei auch an den Kabeln und prüfe, ob sich dabei der Widerstand ändert.

Gruß KSB
 
  • incanto brühwerk blockiert Beitrag #4
A
akimezolaire
Gast
Hallo ksb,

danke für deine Antwort, ich habe so etwas befürchtet...

Bin leider elektrotechnisch unbegabt, habe mir zwar diverse Zeichnungen und Detailfotos heruntergeladen aber...

Kennst du vielleicht jemand der so etwas nachschauen kann ?

Komme aus Düsseldorf

Gruesse
akimezolaire
 
  • incanto brühwerk blockiert Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo akimezolaire,

eine Anleitung zum Öffnen der Maschine befindet sich auf: http://www.hwl-fleischies.de/

Mit einem Meßgerät "bewaffnet" könntest Du versuchen, den Fehler einzukreisen.

Die Adressen von ASP in Deiner Nähe befinden sich auf: http://www.saeco.de/

MfG
KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto brühwerk blockiert

Oben