Incanto Cappuccino transportiert keinen Kaffee mehr

Diskutiere Incanto Cappuccino transportiert keinen Kaffee mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle, habe eine Incanto Cappuccino seit knapp 4 Jahren. Seit ein paar Tagen kommt allerdings kein Kaffee mehr raus. Sie spült ganz normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Cappuccino transportiert keinen Kaffee mehr Beitrag #1
I
incantocappuccino
Teetrinker
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
2
Hallo alle,

habe eine Incanto Cappuccino seit knapp 4 Jahren. Seit ein paar Tagen kommt allerdings kein Kaffee mehr raus. Sie spült ganz normal mit Wasser durch, jedoch wenn man eine Tasse machen möchte, kommt nichts. Sie mahlt dann ganz normal, dann hört es sich so an als ob sie sich einen abwürgt. Das ergebniss ist: sie geht wieder in den Anfangsmodus zurück, ohne etwas auszugeben. Desweiteren befindet sich nicht die übliche Portion Kaffeesatz im Trester.
Wenn ich die Brühgruppe rausnehme, befindet sich an der oberen Seite der Naschiene ein Kläppchen. Wenn ich diese Kläppchen mit der Hand aufmache und mit dem Finger reingehe, fühle ich das ganze gemahlene Kaffeepulver.
Ich denke das Problem ist also, das die gemahlenen Kaffeebohnen nicht bis in die Brühgruppe transportiert werden.
Hat hier jemand einen Tip?

Ich habe die Maschiene bereits aufgeschraubt und das ganze Kaffemehl, welches zwischen Mahlwerk und Brühgruppe hing, heraus geholt.
Hat aber nichts geholfen.

Wäre prima wenn mir geholfen werden könnte.
Danke schonmal vorab für die Antworten!!!!

MfG
IC
 
  • Incanto Cappuccino transportiert keinen Kaffee mehr Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo incantocappuccino!

Ich habe die Maschiene bereits aufgeschraubt und das ganze Kaffemehl, welches zwischen Mahlwerk und Brühgruppe hing, heraus geholt.

Ich vermute, Du hast nur die aussenliegenden Teile gereinigt.

Mahlwerk zerlegen und reinigen:
http://www.saeco-support-forum.de/f...erlegen, reinigen, justieren Mahlwerk MDL.pdf Autor Enigma.
Merke Dir die Stellung des Zahnkranzes der auf das Mahlwerk geklipst ist, damit Du ihn wieder richtig aufsetzen kannst.

Beim Aufsetzen des Bohnenbehälters wird das Gestänge für die Kaffeemehlmenge ganz in Richtung Vorderfront geschoben, die Mengenregulierung im Bohnenbehälter ganz auf -(minus) gestellt. Den Mahlgradknopf auf 9 stellen.

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Cappuccino transportiert keinen Kaffee mehr

Oben