Incanto Cappuchino streikt

Diskutiere Incanto Cappuchino streikt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe an einer Saeco Incanto Cappuccino 021Y den Boiler gewechselt. Nachdem allies zusammengebaut war machte ich einen Testlauf, alles...
  • Incanto Cappuchino streikt Beitrag #1
tatra4
tatra4
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
8
Ort
Günzach
Vollautomat
Saeco Royal digital
Hallo ich habe an einer Saeco Incanto Cappuccino 021Y den Boiler gewechselt. Nachdem allies zusammengebaut war machte ich einen Testlauf, alles funktionierte. Nach einigen Nachbesserungen ein weiterer Start aber seit dieser Zeit läuft nur noch der Brühgruppentest an, man riecht, das der Boiler heizt aber das wars dann auch schon. Die Tasten die blinken müssten bleiben dunkel. Ich bin echt am verzweifeln. Mechanikerkenntnisse habe ich. Bei der Elektrik hört es dann doch auf. Kann es die Sicherung zerschossen haben? Gibt es bier im Ost- oder Oberallgäu jemanden in dem Forum, der mir direkt helfen kann?
Oder wenigstens ein Bild wo welche Kabel an der Palatine angeschlossen sein müssen? Habe alle Kabel nacheinander getauscht so das ein falsches Anschließen ausgeschlossen werden kann.
Danke euch
 
  • Incanto Cappuchino streikt Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann geh doch mal in den Testmodus, oben im Incanto-Forum angepinnte Beiträge und berichtet zurück welche Funktionen gehen und welche nicht.
Gemäß Schaltplan/Anschlußplan überprüfe ALLE Kabelanschlüsse!!! 1-2 Stecker passen auch am Nachbarplatz.

Nehme an du hast den Temperatursensor nicht korrekt montiert, daher mißt er nichts oder zu wenig -> heizt ewig auf bis die Übertemperatursicherung am Boiler irgendwann auch noch fliegen, kann man dann wieder reindrücken, Maschine ist dann wie tot.

Wieso hast du die Eingangsfragen gelöscht statt sie zu beantworten, Meßgeräte???
Angebracht wäre eine Widerstandsmessung des Temperatursensors.
 
  • Incanto Cappuchino streikt Beitrag #3
tatra4
tatra4
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
8
Ort
Günzach
Vollautomat
Saeco Royal digital
Entschuldige bitter das ich ich die Fragen gelöscht habe. War keine Absicht. Bin elektronisch so ziemlich win Laie. Das Anders probiere ich durch. Komisch nur days der erste Probelauf funktioniert hat und danach nichts mehr ging. Ich kann auf die Tasten drücken wie ich will, da passiert nichts mehr
 
  • Incanto Cappuchino streikt Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Das Anders probiere ich durch. Komisch nur days der erste Probelauf funktioniert hat und danach nichts mehr ging.
sind alle wasserführenden teile auch mit wasser gefüllt,hast entlüftet.
 
  • Incanto Cappuchino streikt Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
bleibt nun alles dunkel - wie tot?

dann hast du "wild" herumgedrückt und dabei auch die Heizung aktiviert im Testmodus bis der Thermoschalter wegen Überhitzung ausgelöst hat.
Mußt aufmachen und am Boiler die beiden Thermoschalter in der Mitte den Stift wieder fest reindrücken.

Aber wenn der Thermosensor nicht gut montiert ist um die Wärme zu erkennen überhitzt sie natürlich auch ganz von allein, auch ohne dein Zutun ...

LG Grisu
 
  • Incanto Cappuchino streikt Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ok.
allen schoene ostertage.
 
  • Incanto Cappuchino streikt Beitrag #7
tatra4
tatra4
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
8
Ort
Günzach
Vollautomat
Saeco Royal digital
bleibt nun alles dunkel - wie tot?

dann hast du "wild" herumgedrückt und dabei auch die Heizung aktiviert im Testmodus bis der Thermoschalter wegen Überhitzung ausgelöst hat.
Mußt aufmachen und am Boiler die beiden Thermoschalter in der Mitte den Stift wieder fest reindrücken.

Aber wenn der Thermosensor nicht gut montiert ist um die Wärme zu erkennen überhitzt sie natürlich auch ganz von allein, auch ohne dein Zutun ...

LG Grisu
 
  • Incanto Cappuchino streikt Beitrag #8
tatra4
tatra4
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
8
Ort
Günzach
Vollautomat
Saeco Royal digital
Ja:mad:hab ich. Sorry und danke für deine Antwort. Nie wieder tausch ich da nen Boiler. Hab aber alle Anschlüsse exakt ausgetauscht gehabt immer im Wechsel. Der neue Boiler war ja komplett ausgerüstet
LG Thommy
 
  • Incanto Cappuchino streikt Beitrag #9
tatra4
tatra4
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
8
Ort
Günzach
Vollautomat
Saeco Royal digital
Da ist kein Stift zum reindrücken:(
 
  • Incanto Cappuchino streikt Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann miß sie mal, sind 1 oder 2 verbaut und sollten 0 Ohm haben, gibt sehr selten auch nicht rückstellbare verbaut, meist aber rücksetzbare (Stift fest drücken).
 
  • Incanto Cappuchino streikt Beitrag #11
tatra4
tatra4
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
8
Ort
Günzach
Vollautomat
Saeco Royal digital
  • Incanto Cappuchino streikt Beitrag #12
tatra4
tatra4
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
8
Ort
Günzach
Vollautomat
Saeco Royal digital
Ich bedanke mich für alle Hinweise. Nachdem ich alles zerlegt hatte und geprüft hatte funktioniert die Maschine plötzlich ohne jegliche Störung. Bitte fragt mich nicht warum ich weiß es nicht.
 
  • Incanto Cappuchino streikt Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann hast vermutl. den Flowmeterstecker am Test-JP (3pol. gleich daneben) angehängt gehabt, dann verhält sie sich auch wie tot.
 
Thema:

Incanto Cappuchino streikt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben