Incanto classic gibt kein wasser ab

Diskutiere Incanto classic gibt kein wasser ab im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also ich erkenne dort den bei neueren Maschinen mit Edelstahl-DLEH standardmäßig eingebauten Membranregler auf der Druckseite aufgeschraubt, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #121
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Also ich erkenne dort den bei neueren Maschinen mit Edelstahl-DLEH standardmäßig eingebauten Membranregler auf der Druckseite aufgeschraubt, der sollte sich 1:1 übernehmen lassen solange er noch dicht ist.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #122
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Hallo KSB,

habe die Pumpe eingebaut, wenn ich die Maschine jetzt starte, dann sagen die Lämpchen vorne ganz normal Leitungen befüllen, ich drehe am Dampfventil und beziehe Wasser, aber das Lämpchen geht nicht aus, die Maschine bleibt im Status Leitungen befüllen. Außerdem wird die Pumpe heiß, und es riecht als ob irgendetwas zu heiß wird.

Ich ahnte schon, dass da noch etwas faul ist. Vielleicht ist ja die alte Pumpe durch das gleiche Problem kaputt gegangen. Zuviel Strom auf der Pumpe? Wird sie deswegen heiß?

Ach so, noch etwas, die Maschine brummt, das hat sie vorher nicht gemacht.

ich bin ratlos.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #123
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die Pumpe wird an 230VAC betrieben und mehr geht aus dem 230V - Netz nicht. Allerdings ist sie nicht für Dauerbetrieb geeignet.

Du solltest sicherstellen, dass das Flowmeter sauber und alle Schläuche vor der Pumpe befüllt und alle Schläuche, der Erhitzer, das HWD-Ventil und das Dampfrohr durchgängig sind (durchpusten - Netzstecker ziehen !).
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #124
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Ich habe Wasser bezogen, das heißt der Kreislauf ist durchgängig, oder? Die Maschine erkennt aber nicht, dass die Leitungen befüllt sind und dass sie in der normalen Betriebsmodus wechseln könnte.

An der Pumpe ist noch ein Teil eingesteckt, was ist das eigentlich? Ist es in Ordnung, dass die Pumpe warm wird, nach ein paar Minuten?
 
Anhänge
  • Pumpe.jpg
    Pumpe.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 14
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #125
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo evolution,

An der Pumpe ist noch ein Teil eingesteckt, was ist das eigentlich?
eine Thermopille, die bei Übertemperatur abschaltet.

Die Pumpe ist nur für Kurzzeitbetrieb gebaut !

Prüfe die Impulse des Flowmeter im Testmodus:

Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider


Sind keine vorhanden, reinige das Flowmeter - dies erkennt die Wassermenge.

Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler



Gruss KSB
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #126
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Wenn ich in den Testmodus gehe, und die Pulvertaste drücke, dann kommt Wasser aus dem Kaffeeauslaufstutzen (vorne das teil aus dem man den Kaffee bezieht) und ich muss die Maschine ausschalten damit das Wasser aufhört zu laufen.

Jetzt baue ich den Flowmeter aus und dann schmeiße ich die Maschine in den Müll. Ich hab echt die Schneuze voll.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #127
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Flowmeter ist ok, habe ich rein geguckt und wieder eingebaut, Maschine macht was sie will, das merkwürdige Riechen ist jetzt weniger geworden, war wahrscheinlich die neue Pumpe die sich erst mal eingewöhnen musste.

Ich weiß es nicht, aber hier ist der Wurm drin.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #128
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Blinkt die Störungs-LED im Takt der Flowmeter-Impulse, wenn die Pumpe im Testmodus läuft ?
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #129
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Blinken würde ich es nicht nennen, die LED flackert eher.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #130
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Fliesst ausreichend Wasser und kannst Du jetzt im Normalmodus entlüften ?

Gruss KSB
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #131
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Ich kann Wasser beziehen, aber die Statusanzeige entlüften bleibt, das Wasser wird auch nicht warm geschweige denn heiß. Wahrscheinlich ist die Elektronik kaputt.

Ich bin am Ende meiner Lust an der Maschine noch etwas zu machen, ich werde sie als defekt verkaufen.

Danke KSB
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #132
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Bei Incanto wird das Wasser nur erhitzt, wenn die Meldung "Entlüften" nicht vorhanden ist.
Ich denke, Du bist ganz kurz vor einem Erfolg......
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #133
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Das hört sich nach einem anstehenden Wunder an, denn ich habe hier den Glauben wirklich verloren.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #134
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Dein Flowmeter kommt an der Elektronik an - sonst würden im Testmodus keine Impulse angezeigt - nur der Durchfluss scheint unzureichend zu sein. Hast Du evtl. Wasserein- und Ausgang vertauscht?

Wenn einmal ausreichender Durchfluss da ist, verschwindet die Meldung "Entlüften".
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #135
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Ich habe die Schläuche am Flowmeter gewechselt, keine Veränderung.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #136
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Fliesst im Normalmodus bei aufgedrehten HWD-Ventil ausreichend und blasenfrei Wasser und werden Impulse im Testmodus angezeigt?
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #137
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Im Normalmodus fließt ein starker Strahl.
Im Testmudus:

Taste „Pulver“ und öffnen des HWD-Ventils startet die
Pumpe. Die Impulse werden durch blinken der
Störungs-LED angezeigt.
HWD –Ventil muss offen sein, jedoch wieder
soweit zugedreht werden, dass der Mikroschalter
schaltet, da sonst keine Anzeige der Turbinen-
Impulse erfolgt. Soweit die Anleitung

Wenn ich die Pulvertaste drücke, dann gibt die Maschine durch den Kaffeeauslass Wasser ab, ich muss diesen Vorgang durch drücken der Taste kleiner Kaffee beenden.


Wenn ich im Testmodus das Ventil öffne und wieder etwas schließe dann blickt die LED
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #138
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wasserein- und Ausgang sind beim Flowmeter mit Pfeilen gekennzeichnet - sind die Schläuche jetzt richtig?
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #139
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Joh, die Schläuche sind korrekt angeschlossen (ich hatte sie vorhin - nach dem Test - wieder zurück gestöpselt)
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #140
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Und steckt der Hall-Sensor vollständig im Gehäuse des Flowmeter mit der beschrifteten Seite zur Turbine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto classic gibt kein wasser ab

Oben