Incanto classic gibt kein wasser ab

Diskutiere Incanto classic gibt kein wasser ab im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hall-Sensor sagt mir so nichts, ist es der Stecker mit den drei Kabeln? Den konnte ich vorhin nicht abziehen, vielleicht habe ich ihn aber gelockert.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #141
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Und steckt der Hall-Sensor vollständig im Gehäuse des Flowmeter mit der beschrifteten Seite zur Turbine?

Hall-Sensor sagt mir so nichts, ist es der Stecker mit den drei Kabeln? Den konnte ich vorhin nicht abziehen, vielleicht habe ich ihn aber gelockert.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #142
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Der Hall-Sensor ist ein dreibeiniges Bauteil, dass im Flowmeter steckt:

Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #143
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Der Hall-Sensor ist ein dreibeiniges Bauteil, dass im Flowmeter steckt:

Ja, aber ich kann nicht erkennen wie ich den überprüfen kann, wenn ich die Plastikkappe abziehe sehe ich nur die drei Kabel im Flowmeter verschwinden.
 
Anhänge
  • Flowmeter.jpg
    Flowmeter.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 8
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #144
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Dann wird dies in Ordnung sein - bei einigen Flowmetern kann man den Hall-Sensor bereits durch zu starkes Ziehen an den Anschlüssen aus der Halterung lösen.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #145
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
KSB es ist kaum zu glauben, aber ich habe soeben 2 Espresso getrunken, zwar zickt die Maschine noch und die Brühgruppe ist irgendwie etwas schwergängig aber immerhin hat sie wieder Kaffee gemacht.

Vielleicht war etwas im Flowmeter, das sich durch das Ein- und Ausbauen gelöst hat, es ist fantastisch, der Espresso hatte Crema und es ist einfach unglaublich.

Ein dickes Danke.

Ich habe jetzt noch ein paar Kleinigkeiten an der Maschine, am Dampfventil kommt wieder mal Wasser raus und einen Teflonschlauch werde ich ersetzen. Aber ich glaube diesen Threat können wir schließen.

Danke.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #147
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Das war leider nur eine kurze Freude, jetzt geht der Lüften-Status wieder nicht weg.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #148
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Evtl. noch einmal gründlich entkalken.....
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #149
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Hallo KSB,

habe wieder einen Espresso neben mir stehen, habe entkalkt, zusätzlich war der Schalter von der Brühgruppe umgesprungen ist passiert als die Brühgruppe nicht richtig reinpasste, da habe ich bestimmt zu viel Druck auf den Schalter gegeben.

Also, Espresso läuft, das ist schon mal die halbe Miete, danke noch mal, leider läuft jetzt aus dem Wasser-/Dampfrohr permanent Wasser nach, das Ventil schließt scheinbar nicht richtig.

Ich bin aber auf der Zielgeraden. Checke mal das Ventil, vielleicht ist ja irgendwas verkantet.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #150
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Wasser läuft jetzt nicht mehr,Kaffee kommt in perfekter Weise, zur Zeit habe ich noch keinen Dampf auf dem Hahn, falls Du noch einen Tipp hast...

Ich bin trotzdem glücklich.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #151
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Was passiert denn bei Betätigung der Dampf - Taste ?
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #152
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Eine Dampf-Taste hat meine Maschine (Incanto Classic s-class) ja nicht, die hat eine Wasser-Taste
wenn ich die drücke dann kommt heißes Wasser, wenn ich sie nicht drücke, dann sollte der Dampf kommen bei geöffnetem Ventil. Bei mir kommt einfach kein Dampf.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #153
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Dann prüfe bitte noch einmal, ob der Mikroschalter des HWD-Ventils im Testmodus ankommt (damit fing das ganze Elend ja an ;))
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #154
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Dann prüfe bitte noch einmal, ob der Mikroschalter des HWD-Ventils im Testmodus ankommt (damit fing das ganze Elend ja an ;))

HDW Schalter ist OK.

Ich teste die Maschine jetzt mal ein paar Tage ohne Dampf, und melde ich mich noch mal.

Für heute ist Feierabend.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #155
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
na dann viel Glück....

Gruss KSB
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #156
E
evolution
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
83
Ort
köln
Vollautomat
incanto classic
Danke gleichfalls und gute Nacht.
 
  • Incanto classic gibt kein wasser ab Beitrag #157
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Kommt denn gar nichts wenn du den Dampf erwartest oder kommt tropfenweise in kurzen Schüben Wasser? Falls nein, ist die Pumpe überhaupt zu hören?

Falls Wasser: Dann stimmt mit der Schelldampfheizung etwas nicht, hast du daran geschraubt und hast du schon Widerstände der Heizschleifen und Thermostaten gemessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto classic gibt kein wasser ab

Oben